Download einer .exe-Datei starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download einer .exe-Datei starten

    Hallöle ... ich hab da ein kleines Prob. Und zwar möchte ich nach entsprechender Prüfung der Nutzerberechtigung (Überprüfung von Kennung und Passwort über eine Datenbank) eine neue .php-Seite aufrufen, die eine Anleitung zur Installation der entsprechenden EXE-Datei enthält. Gleichzeitig soll der Download starten. Mit Netscape und IE 6.0 klappt alles wunderbar über ein Java-Script

    <?
    echo "<script language='JavaScript'>
    F1 = open('http://www.maee-tso.de/download/" . mysql_result($rs,$i,"Updatename") . "','Fenster1');
    </script>";
    ?>
    (BITTE NICHT TESTEN, IST NICHT FREIGESCHALTET)

    , aber leider klappt es nicht über AOL.

    Die Datei wird einfach nicht aufgerufen.
    Auch klappt es über

    <?
    echo "<a href='http://www.maee-tso.de/download/" . mysql_result($rs,$i,"Updatename") . "'>Download starten</a>";

    ?>

    nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den Dateidownload über PHP starten zu lassen? Für Tipps wäre ich dankbar.

    Danke und Gruss MaeeTso
    Zuletzt geändert von Maeetso; 21.08.2003, 14:33.

  • #2
    Re: Download einer .exe-Datei starten

    Original geschrieben von Maeetso
    aber leider klappt es nicht über AOL.
    was heisst klappt nicht über AOL - über AOL als provider, oder beim surfen mit der AOL-software? (vermute letzteres.)
    Gibt es eine Möglichkeit, den Dateidownload über PHP starten zu lassen?
    du könntest den browser auffordern, die datei vom server anzufordern, indem du einen entsprechenden location-header per php ausgibst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke. Mit der AOL Software klappt es nicht. Ansonsten ist s okay.
      Aber es gibt eben viele AOL Nutzer, die das Update runterladen.
      Meinst Du über den INCLUDE Befehl?
      include (dateiname); oder
      mit header ("Locaction: http://www.maee-tso.de/download/$Updatename").
      Dann gibt er nur den Zeichensatz aus, zeigt die EXE Datei an ASCII an und ruft diese nicht auf.

      Danke im Voraus.
      Maee Tso
      Zuletzt geändert von Maeetso; 21.08.2003, 15:32.

      Kommentar


      • #4
        sorry, da kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

        AOL hab ich in meiner internet-anfangszeit mal einen monat lang benutzt, dann ging's mir zu sehr auf den nerv :-)


        dann wirst du wohl auf das automatische starten des downloads verzichten müssen.
        einen normalen verweis <a href="update.exe">update-datei</a> wird die AOL-software ja wohl hoffentlich wenigstens beherrschen ...


        p.s.: noch eine idee, die eventuell einen versuch wert wäre: den "download" von einem php-script handeln lassen, dass zunächst einen header für den mime-typ "application/octet-stream" sendet, und anschliessend mit readfile() die daten der exe-datei hinterher - vllt. funktioniert das ja mit der AOL-software ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X