Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Bild ausgeben [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Bild ausgeben

Benji
22-08-2003, 13:03 

Hallo,

Wie kann ich die Darstellung der Bilder (max. Größe 468x60 Pixel) begrenzen.

Gruss
Benji

schmalle
22-08-2003, 13:07 

gegenfrag: wie komme ich von a nach b? ... vielleicht etwas genauer?

Benji
22-08-2003, 13:23 

Ich habe ein Formular, in der es unter anderem die Möglichkeit gibt, Bilder upzuloaden.

Die Daten des Formulars werden in einer Tabelle dargestellt unter anderem auch das Bild. Ich möchte nun bei der Ausgabe die Größe des Bildes begrenzen, damit es nicht so riesig innerhalb der Tabelle angezeigt wird.

schmalle
22-08-2003, 13:29 

da guckst du dir getimagesize() (http://de.php.net/manual/de/function.getimagesize.php) an. dann guckst ob bild größer. wenn es grösser ist, errechnest du die neuen masse, und gibst sie dann aus. oder du erstellst ein komplett neues bild. dafür musst du aber die gdlib haben ...

fiderallalla
22-08-2003, 15:39 

neues bild. dafür musst du aber die gdlib haben ...

öhm nö, du kannst auch imagemagick installiert haben und bilder über die shell erstellen lassen ;-)

schmalle
22-08-2003, 15:50 

Original geschrieben von fiderallalla
öhm nö, du kannst auch imagemagick installiert haben und bilder über die shell erstellen lassen ;-) man kann sich auch ne frikadelle ans knie nageln :D

wahsaga
22-08-2003, 16:35 

Original geschrieben von schmalle
man kann sich auch ne frikadelle ans knie nageln :D
was du so alles machst, damit wenigstens die hunde mit dir spielen ...
*g*

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.