Gästebuch mit Datenbankanbindung Tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch mit Datenbankanbindung Tutorial

    Hallo,

    ich habe mir voller Begeisterung das Tutorial angesehen, nachprogrammiert und getestet. Nun habe ich festgestellt, dass es nicht funktioniert. Wenn ich den "Submit" Button in der Datei "eintragen.php" klicke, läd die Seite (eintragen.php) neu, aber die Einträge, die zuvor eingegeben wurde, werden nicht gespeichert.
    Habe mir die originalen Dateien runtergeladen, doch auch damit geht es nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Nicole
    Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

  • #2
    hiho....

    hmmmm ... merkwuerdig ..,
    hab mir den quellcode gezogen ....
    raufgespielt und eben die datenbank angelegt und es funzte auf anhieb ...

    haste du auch die datei : connection.inc.php im inc ordner angepasst ???

    stimmen in dieser datei die mysql-angaben ...

    bekommste fehlermeldungeb ???

    gruss
    iglo

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe alles so gemacht wie in dem Tut beschrieben.
      Die config.inc.php habe ich angepasst und die DB stimmt auch, aber irgendwie mag mich diese Datei nicht.

      Schick mir doch mal bitte Deine eintragen.php rüber. Vielleicht habe ich einen Fehler drin, und sehe ihn nicht.


      Danke

      Gruß
      Nicole
      Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

      Kommentar


      • #4
        hiho

        ich hab mir nur den quellcode gezogen und raufgespielt ... wenn du das auch gemacht asht ... dann haste den gleichen code ... die einzige datei an der ich was geaendert hab isst die connection.inc.php datei ....


        aber du koenntest mir mal nen link zu deinem gb geben ... weil wenn er nix eintraegt , dann musst du eigentlcih ne fehlermeldung bekommen ...

        gruss
        iglo

        hier eben der link zu dem gb bei mir :
        http://www.history-of-gaming.de/gbook_db/

        Kommentar


        • #5
          habe es noch offline laufen. wollte erstmal gucken, ob es funktioniert.
          werde es jetzt mal raufladen und dann mal gucken.
          Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

          Kommentar


          • #6
            aaaaaaahaa ,.....

            eventuell liegt es daran, dass du offline iene neue php-version benutzt, und dort die globalen variablen ausgeschaltet sind ... und bei so gut wie allen webspacenbietern sind die noch aktiviert ....

            muss eben einkaufen, werd danach schauen, ob es nicht daran liegt ...

            gruss
            iglo

            Kommentar


            • #7
              jau ... duerfte an den einstellungen von register_globals liegen ...

              also ich denke online funktioniert das ...

              gruss
              iglo

              Kommentar


              • #8
                HURRA

                Juppieh, es funzt.

                Lag wohl an meinem Rechner.

                Danke Dir ganz viele Male.


                Gruß
                Nicole
                Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

                Kommentar


                • #9
                  hiho

                  nochmal so als nachtrag :

                  wahrscheinlihc hast du auf deinem rechner eine neue version von php laufen (groesser 4.2) ... bei diesen ist standartmaessig register_globals in der php.ini auf off gestellt ...


                  online benutzt dein provider wahrscheinlihc eine version bei denen register_globals noch auf on gestellt ist ...

                  wenn du mehr dazu erfahren willst, benutze eben mal die suche mit den stichwoertern register globals oder globale variablen ... da duerfte man einiges finden

                  gruss
                  iglo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X