Bild verkleinern: Qualität verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild verkleinern: Qualität verbessern

    Hallo,
    ich habe ein Skript mit dem ich ein Bild proportional auf die Breite 300px verkleinere. Soweit funktioniert das auch. Leider ist die Qualität des Bildes dann allerdings schlecht, da es ziemlich krisslelig ist, als ob man es zu stark komprimiert hätte. Gibt es eine Möglichkeit die Qualität des Ausgangsbildes beizubehalten?


    PHP-Code:
    function resize($namesource,$pfadsource,$pfaddest,$maxbreite,$ausgabe){
        
    $imagesource imagecreatefromjpeg($pfadsource.$namesource); 
        
    $breitesource imagesx($imagesource);
        
    $hoehesource imagesy($imagesource);
        
    $teiler $breitesource/$maxbreite;
        
    $hoehe $hoehesource/$teiler;
        
    $beitedest round($maxbreite);
        
    $hoehedest round($hoehe);
        
    $destimage imagecreate($beitedest,$hoehedest);
        
    imagecopyresized($destimage,$imagesource,0,0,0,0,$beitedest,$hoehedest,$breitesource,$hoehesource);
        
    imagejpeg($destimage,$ausgabe);
    }

    resize("061.jpg","","",'300'); 
    danke.

  • #2
    hmmm

    Vielleicht nimmst du statt jpeg png????


    statt imagejpeg -> imagepng.

    Ich habe es auch genommen... Sieht viel besser aus...

    Kommentar


    • #3
      ab gd1.8 kannst du einen parameter für die quality (jpeg) setzen:
      10 = müll
      100 = max
      => imagejpeg($destimage,$ausgabe,100);
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        und ab GD 2.0 kannst du ImageCopyResampled statt ImageCopyResized nehmen, dadurch hat das dann ne bessere Qualität (Deine GD-Version erfährst du über phpinfo();)
        hopka.net!

        Kommentar

        Lädt...
        X