Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Einfache Bildergalerie [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Einfache Bildergalerie


 
nicelife
26-08-2003, 12:23 
 
Hallo,

also ich bin noch ein noob in Sachen Php. Hab' zwar schon mein eigenes Guestbook mit MySql hinbekommen, aber ich wollte jetzt eine Bildergalerie erstellen und da bin ich so auf ein paar Probleme gestoßen.

Ich will kein Script mir irgendwo runterladen, sondern selbst schreiben, damit ich es verstehe.
Gibt es vielleicht ein Tut wo eine einfache Bilder Index seite erstellt wird?? Es müssen auch keine Thumbs erzeugt werden, da ich die auch schnell selbst auf meinen Rechner machen kann. Es sollen auch keine anderen Leute Bilder uploaden können, usw.....

Einfach halt! Höchstens noch nach so und so vielen bildern ne neue Seite anzeigen, aber das gibt's ja in den Codeschnipseln, ist also nicht das Prob.

Mein Größtes Prob ist halt wie ich ein Verzeichnis auslese und dann die Bilder öffne um sie auf eine Seite zu stellen.

 
schmalle
26-08-2003, 12:37 
 
verzeichnisse öffnet man mit dir(). beispiel: $d=dir("../pages");
while($entry=$d->read()) {
if($entry != "." && $entry != ".." ) {

echo $entry."<br />";

} // if
} // while

 
TobiaZ
28-08-2003, 18:07 
 
der Rest ist da wo er hingehört ;)
http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=25023

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.