kleines mail-system mit c

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines mail-system mit c

    hy leute.

    ich stehe vor einem größeren problem, das ich bewältigen will.
    und zwar möchte ich ein kleines internes narichten-system einrichten. dabei möchte ich das eine naricht nur an den namen versendet wird (also keine email), dabei soll der dateiname nur aus dem datum und der zeit bestehn( D.m.Y und H:i:s ).

    so: und in der naricht, die als textdatei in dem jeweiligen Empfänger-Ordner gespeichert wird, soll in der ersten zeile nochmal das datum, die zeit und dann noch der absender-name stehen. danach zwei leerzeilen und dann der eigentliche narichten-text.
    Die Absender- und Empfänger - id und dazu der pfad der textdatei werden in der datenbanktabelle mails gespeichert.


    ich hab zwar schon ein programm in c, was den text aus einer datei ließt, aber es verschwinden die leerzeilen irgendwie...

    mein c programm erstmal:
    PHP-Code:

    #include "meine_funktionen.h"
    main()
    {
      
    char dname[30];
      
    FILE *fz;
      
    char ch;
      
    int a=0;

      
    printf("\n\n\tEingabe des Dateinamens : ");
      
    ein_zk(29,dname);

      
    fz fopen(dname,"r+");
      if ( 
    fz==NULL )
      {
        
    printf("\n\n\n\tDatei : %s  existiert nicht!!\n\n",dname);
        
    fz fopen(dname,"w+");
       }

      
    system("clear");
      
    printf("\n\tDatei : %s  hat folgenden Inhalt\n\n\t ",dname);

      while ( (
    ch=fgetc(fz)) != EOF )
      {
        
    putchar(ch);
        
    a++;
      }

      
    printf("\n\n\t ---> %d Zeichen in der Datei\n\n\n\n",a);

      
    fclose(fz);
      
    Halt();
      return;


    das datum und der Absender sollen in der ersten zeile stehn, weil ich dann die erste zeile auslesen will, um datum, zeit und Absender in die tabelle zu bekommen und durch nen klick darauf soll sich dann eigentlich mal die ganze naricht ohne die erste zeile öffnen.


    ich hab schon eine seite, wo eine tabelle ist, in der der Absender und der pfad steht (soll eigentlich mal das datum werden)
    hat jemand eine idee, wie man das lösen könnte?

    ->meine vorstellung

  • #2
    Heisst das Forum PHP Developer Forum oder C/C++ Developer Forum?
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      na danke ehh.

      php und c sind doch fast das selbe.....

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von scripter84
        php und c sind doch fast das selbe.....
        OffTopic:
        das mag schon sein. aber es gibt es C-forum.

        *VERSCHIEB*
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X