Timestamp ohne änderung erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp ohne änderung erneuern

    Hallo,
    habe ein kleines Problem.
    Ich habe eine Tabelle wo nur die Überschriften meiner Artikel abgelegt sind.
    Die dazugehörigen Absätze habe ich in einer anderen Tabelle.

    So, wenn ich jetzt einen Absatz bearbeite und ich ihn dann wieder speichere will ich dann in der Tabelle wo meine Überschriften gespeichert sind bei der Überschrift wo der Absatz dazu gehört den timestamp erneuern.

    Wie das ganze geht weiß ich ja. Das Problem ist nur das wenn ich den Timestamp erneurn will muss ich in der Spalte ja was ändern was aber in diesem Fall nicht der Fall ist.
    Mfg
    BenBay

  • #2
    und so geht das nicht?
    Code:
    UPDATE tabelle SET timestampfeld = NOW() WHERE idfeld = 1
    das kann ich mir nicht vorstellen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Nein, hab ich auch schon gemacht und jetzt eben wieder.
      Mfg
      BenBay

      Kommentar


      • #4
        fehlermeldung?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5

          Code:
          $anordnung_0="update artikel set lastupdate=NOW() where artikel_id=$_GET[artikel_id]";
          mysql_query("$anordnung_0");
          Mfg
          BenBay

          Kommentar


          • #6
            wo ist or die(mysql_error()) ???

            ausserdem solltest du den string trennen oder aber das array in {} schreiben
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X