Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
[Funktion] Argumente einer Funktion [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[Funktion] Argumente einer Funktion


 
MoRtAlAn
01-09-2003, 10:59 
 
Kann ich irgendwie rausbekommen, welche Anzahl an Argumenten eine Funktion haben will ??

mein problem:
ich verwende eine Extension und rufe eine dort enthaltene Funktion auf, bekomme aber den Fehler zurück, dass ich nicht alle Argumente verwenden würde!
Im Manual zu dieser Extension steht es aber so, wie ich die Funktion aufrufe, sei es richtig, aber dennoch kommt der Fehler!...

daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit, mit eben dies anzeigen zu lassen ?

gruss

 
Abraxax
01-09-2003, 11:16 
 
meines wissen gibt es sowas nicht. ich kann mich aber auch irren.... :D

aber warum definierst du in der fkt nicht default-werte ein, wenn ein parameter nicht vorhanden ist?

 
BloodReaver
01-09-2003, 11:21 
 
default is doch wenn ichs so mach:

function foo($a,$b=2)

dann währ doch wenn $b net angegeben is der standart 2 oder? *wissenauffrischenmuss* :D

 
Payne_of_Death
01-09-2003, 11:28 
 
Jawohl wird nichts übergeben hast du als Standard nur 2, ansonsten gilt der übergebende Wert......

 
MoRtAlAn
01-09-2003, 11:29 
 
Die Funktion ist bestandteil einer Extension!

ich dachte, ich bekomme irgendwie heraus, welche Parameter die Funktion benötigt, da die Anleitung leider fehlerhaft zu sein scheint!

gruss

 
TobiaZ
01-09-2003, 12:21 
 
welche Seite im Manual hast du genommen? DE oder EN??

 
MoRtAlAn
01-09-2003, 12:34 
 
wenn es im manual drinstehen würde, wäre es kein Thema!

auf der Seite der Extension ist der Fehler im Manual!

*grrrrr :mad:

gruss

 
TobiaZ
01-09-2003, 12:47 
 
ich fragte nur, weil da hin und wieder die deutsch nicht alle argumente auflistet.

kannst ja mal verraten, worum es geht, vielleicht kommst du ja dann so weiter.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.