register_globals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • register_globals

    Hi, dort wo meine scripte laufen ist in der php.ini
    register_globals=On eingestellt. habe leider keinen zugriff darauf und würde es aber gerne so handhaben das reg_global=off ist.
    wie kann ich das am besten machen?
    hab auch schon nach sowas gesucht aber nichts gefunden was mir hilft. die suchfunktion spinnt übrigens manchmal ziemlich derbe weil man 4 oder 5 mal den begriff eingeben muss bis mal ein treffer gefunden wird.

  • #2
    wenn du keinen zugriff auf die php.ini hast, kannst du das nicht ändern.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      du entwickelst doch lokal oder?

      stell lokal register_globals auf off, wenn's dann läuft kannst du's hochladen und nix passiert
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        dann hätt ich mir also die ganze arbeit mit _post und _get sparen können und meine scripts sind nun unsicherer als gewollt

        @mrhappy, ja ich entwickle lokal und dort is reg_glob auf Off. läuft auch alles aber wenn auf dem richtigen server dann glob=On ist hab ich doch n sicherheitsloch oder?

        Kommentar


        • #5
          falsch, wenn du mit $_POST und co. arbeitest sind deine skripte nicht unsicherer, nur weil reg_globals aktiviert sind
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            aha, alles klar. danke leute

            Kommentar


            • #7
              @mrhappiness

              1: register_globals: ON;
              2. _SESSION[] funktioniert
              3. :GET[] funktioniert

              Meine Frage:
              Aber warum geht: _POST[] nicht

              Danke schon mal


              ###################################
              ####### EDIT EDIT #####################

              Ich hab keine Ahnung, aber irgendwie scheint das jetzt doch zu funktionieren Also zumindest an einem Script! WARUM AUCH IMMER ;(
              Zuletzt geändert von Webbi; 02.10.2003, 13:12.
              >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

              Kommentar


              • #8
                keine ahnung, nicht funktionierendes beispiel?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  wenn du keinen zugriff auf die php.ini hast, kannst du das nicht ändern.
                  doch.

                  laut http://www.php.net/manual/de/function.ini-set.php ist register_globals "Changeable" in PHP_INI_SYSTEM oder auch PHP_INI_PERDIR, wobei letzteres bedeutet "Entry can be set in php.ini, .htaccess or httpd.conf".
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X