Fehlermeldungen in den Logs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen in den Logs

    Muss mal wieder fremde Fehler selber ausbügeln.
    In meinen Logs habe ich ständig Fehlermeldungen.
    Der Programmierer des Systems meint:
    "Ihre Logs werden sie wohl nie fehlerfrei bekommen"
    Er kann keine Fehler finden.
    Muss ich damit leben?
    Wer weiss, wieviele Kunden mir abspringen, weil das System nicht korrrekt funzt.

    1.
    [Wed Sep 3 15:32:35 2003] shop.cgi: DBD::mysql::st fetchrow_array failed: fetch() without execute() at bestellen.cgi line 337.
    Die Zeilennummern in der Umgebung habe ich mal davorgeschrieben.
    Könnte das an Sonderzeichen in den Formularen liegen?

    $error="";
    $sth = $dbh->prepare(<<END) or print "error für create handle";
    Update Kundenaccounts SET Kundennr ='$kundennr' WHERE Id ='$username[0]' and Kundennr = 0
    END
    (336) $sth->execute or $error= "Fehler beim ausführen zeileaendern $DBI::errstr ";
    (337) $kundennr= $sth->fetchrow_array; (337)
    (338) $sth->finish or $error= "Fehler beim ausführen zeileaendern $DBI::errstr";
    print "$error";


    2.
    Ist das was schlimmes? :-)
    [Wed Sep 3 15:22:27 2003] [error] [client xxxxxxxx] Premature end of script headers: /home/httpd/vhosts/happy-multimedia.com/cgi-bin/dpshop/shop.cgi

    3. Was kann hier der Fehler sein?
    [Wed Sep 3 13:51:00 2003] [error] [client xxxxxxxxx] script not found or unable to stat: /home/httpd/vhosts/happy-multimedia.com/cgi-bin/dpshop/history.back()


    Ich bin leider kein Prgrammierer und habe keine Ahnung.
    Bin also für jede Hilfe dankbar.

  • #2
    1. execute (Zeile 336) scheint mir eine Methode zu sein. Damit die ausgeführt wird, sollte man Klammern dahinter setzen:
    $sth->execute[COLOR=red]()[/COLOR] or $error= ...

    2. keine Ahnung.

    3. history.back() ist eine JavaScript-Funktion; hier hat anscheinend jemand ein Schlüsselwort vergessen. Irgendwo steht in den Quelltexten sowas in der Art: href="history.back()"
    Das muss so aussehen: href="[COLOR=red]javascript:[/COLOR]history.back()[COLOR=red];[/COLOR]"

    Ach ja ... das Leerzeichen zwischen "java" und "script" wurde vom Forum eingefügt; es gehört aber keins da hin!
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X