Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
PHP-Ausgabepfad definieren [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
PHP-Ausgabepfad definieren


 
ThomasM
05-09-2003, 12:54 
 
Hallo zusammen!

Wenn ich eine Datei mit PHP generiere (z.B. PDF) wird diese automatisch in das Verzeichnis von PHP abgelegt; in meinem Falle:

C:\APACHE2\PHP\

Ich möchte aber das folgende Verzeichnis als Standard-Ausgabepfad festlegen:

C:\APACHE2\HTDOCS\

Kann ich das ändern? Ist die Konfiguration in der php.ini vorzunehmen?

Besten Dank für Deine Hilfe!

Thomas

 
scriptingmike
05-09-2003, 13:03 
 
Kannst Du in Deinem PHPScript machen.

Z.B. so:
@copy ($strFileTemp, "upload/$strFileName");

Ohne Wegbeschreibung findet er das Ziel nicht

 
ThomasM
05-09-2003, 13:12 
 
Mit copy geht es schon, aber ich möchte ja den Ausgabepfad standardmässig ändern!

Es ist mühsam, wenn man fünfzig Files am Schluss noch in ein anderes Verzeichnis kopieren muss!

 
scriptingmike
05-09-2003, 13:15 
 
Was ich meinte war: in deinem (vermutlich Upload-) Script steht doch bestimmt ein ZielPfad. Den solltest Du ändern.

 
ThomasM
05-09-2003, 13:21 
 
Das geht natürlich auch; gibt's da aber nicht eine einfachere Lösung - einmal definieren (z.B. in der php.ini) und es klappt für immer!

 
scriptingmike
05-09-2003, 13:23 
 
Soweit mir bekannt ist, kann man nur den tmp-Pfad ändern!

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.