Oberen Bereich stehenlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberen Bereich stehenlassen

    Moin miteinand,
    habe folgendes Problem:
    ich möchte einen Oberen bereich (mit navigationsLinks) immer sichtbar haben (soll also nicht gescrollt werden), und den Inhalt der Seite soll "normal2 gescrollt werden können. Ich definiere mir in meiner CSS - Datei also mit <div> zwei Bereich:
    PHP-Code:
    .fixed position:fixedtop:0px;}
    .
    variable position:relativetop:100px;} 
    und in der Html:
    PHP-Code:
    <div class="fixed">
    <h3>Titel der Seite</h3>
    <?php
      
    include("../phptmp/inc/navigate.inc");//enthält die Linkleiste
    ?>
    </div>
    echo "<div class='variable'>";
    // der Inhalt der Seite
    echo "</div>";
    Warum klappt det nich'
    Ich will keine Frames verwenden.
    Als Browser habe ich IE6
    So Long
    McMurphy
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Re: Oberen Bereich stehenlassen

    Original geschrieben von mcmurphy
    Als Browser habe ich IE6
    und genau da liegt der fehler: der IE ist immer noch zu blöd für position:fixed.


    es gibt natürlich gewisse workarounds, aber die haben auch wieder ihre kleinen nachteile ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      .variable { position:relative; top:100px; width:500px; height:300px; overflow:auto;}
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnelle Antwort
        Ich nehme die Lösung von wahsaga
        McMurphy
        P.S.:
        wofür gibt es eigentlich Standards
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar


        • #5
          Standards gibt es, damit Microsoft etwas ganz anderes daraus machen kann.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar

          Lädt...
          X