Adobe Photoshop 6.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adobe Photoshop 6.0

    Hi,
    Ich habe Adobe Photoshop 6.0 und habe folgende Frage:

    Wenn ich ein Gif habe in dem ich einen z.B. Ring ist den ich Isolieren möchte um ihn in ein 2tes Gif einzusetzten, suche ich die Lösung dazu.

    Wer weiss wie es geht oder wo es beschrieben ist. Wenn´s geht genau bitte. Nicht nur nen Link zu Adobe Fotoshop.com Posten.
    Gruß Asrac

    (Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen.)

  • #2
    Ich würde Dir ja gerne zu helfen versuchen - aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden hab...
    Willst Du einfach nur n Teil aus nem Bild in ein anders reinmachen? Oder meinst Du n animiertes Gif? Oder wie...

    Kommentar


    • #3
      Neee,
      Nix animiert.
      So wie du es verstanden hast ist es richtig.
      Einen Teil von einem Gif oder BMP (egal) makieren und in ein anderes einfügen.
      So das das zweite als Hintergund dient.
      Aber die Sachen die ich makieren will sind nicht einfach in einem Kästchen zu makieren. Wenn ich was makieren könnte das zwar ne Koplizierte Form hat aber zusammenhängend ist, würde mir das sehr Helfen.
      Aber ich meine wirklich nur ---> Teil von Gif in ein anderes Einfügen.

      *Hoffung...*
      Gruß Asrac

      (Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen.)

      Kommentar


      • #4
        Möglichkeit 1: (geeignet, falls der zu markierende Teil aus ähnlichen Farben/gleicher Farbe besteht)
        1) Bild öffnen, das den zu kopierenden Teil enthält.
        2) Werkzeug: Zauberstab anklicken
        3) Ich kann mich nimmer genau erinnern, wo der Punkt bei PS6 is... bei PS7 isser gleich oberhalb - da kann man die Toleranz einstellen, falls Farbübergänge einbezogen werden sollen.
        Wenn man damit bisserl rumspielt, sollte es gehen.
        4) Teil kopieren
        5) Bild öffnen wo das Teil reinkommt, Datei, einfügen
        6) Mit Werkzeug: Verschieben - das Ding in Position bringen. Unter Umständen vielleicht vorher eine neue Ebene erzeugen (Ebene, neu, ok) und dann einfügen.

        Möglichkeit 2: (Falls der Ausschnitt aus unterschiedlichsten Farben besteht, bzw. der Zauberstab nicht das gewünschte Ergebnis liefert):
        1) Bild öffnen, das den Ausschnitt schon hat
        2) Werkzeug: Lasso verwenden
        3) Irgendwo am Rand des Ausschnitts beginnen: Anklicken, Maus nicht loslassen, und drum rum fahren.
        4) Maus loslassen, vtl. neues Bild machen, einfügen, nachbearbeiten (falls nicht ordentlich erwischt) und das dann ins Bild einfügen wo das reinkommen soll.

        Wenn Dir das zu kompliziert is, sag bescheid - ich kann Dir das auch machen und das Pic per Email schicken wennst willst.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Ja danke es geht Super.

          Vielen Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.
          Gruß Asrac

          (Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen.)

          Kommentar


          • #6
            um erweitert zu markieren kannst auch die shift taste gedrückt halten hilft auch wenn es mal mit dem lasso nicht zuverlässig geht.

            Kommentar


            • #7
              schon Notiert ...
              Merci
              Gruß Asrac

              (Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen.)

              Kommentar


              • #8
                Hey,

                brauch ebenfalls dringend Hilfe in Photoshop:
                Folgender Sachverhalt:

                1) Ich möchte in ein bestehendes Bild (psd/jpg.) ein neues Bild einfügen.
                Das Bild das eingefügt werden soll ist in der Zwischenablage, da es vorher markiert und kopiert wurde.
                Wenn ich aber nun das markierte Bild in ein bestehendes einfügen möchte, erscheint hierbei nur der Rahmen des Bildes(welches eingefügt wurde)..

                Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? Wäre dringend.
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  kommt irgendeine Fehlermeldung?
                  Weil normal sollte er das Bild ohne Probleme übernehmen.
                  ansonsten öffne das gewünschte bild einfach mit dem Photoshop füge alle ebenen des bildes zusammen und dann Strg+a danch Strg+C und in dem andern BIld einfach Strg +V
                  wäre halt das einzige was ich mir momentan erklären könnte das du evt auf der falschen ebene bist wenn du es kopierst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn Du etwas aus einer PSD-Datei in eine andere kopierst, wirst Du mir großer Wahrscheinlichkeit eine Ebene erwischt haben. Klar, dass er dann nur diese Ebene kopiert (in Deinem Fall ein Rahmen). Am besten, alle Ebenen "Auf Hintergrundebene reduzieren" und dann nochmal kopieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey,

                      vielen Dank - nun klappt´s! :-))
                      Find´s klasse, dass ihr Unterstützung bietet..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X