Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Zwei Tabellen Auslesen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Zwei Tabellen Auslesen

Maikel
25-09-2003, 12:46 

Hallo Leutz, hab mal wieder ein Pröblem bei dem ich ohne Hilfe net weiterkomm. Also:

Ich habe zwei MySQL Tabellen. Die eine beinhaltet id, Kategorie, Titel und Beschreibung in deutsch. Die andere id_deu, Titel_en und Beschreibung_en in englisch - ohne Kategorie (die muss aus der ersten Tabelle ausgelesen werden!).
Jetzt würde ich gerne mit einer SELECT Abfrage beide Tabellen durchsuchen und zwar: wo die englische übersetzung in Tabelle2 noch nicht existiert soll ausgegeben werden, aber mit der Kategorie der ersten Tabelle.

Tja, ein wenig kompliziert vielleicht, aber vielleicht auch nur für mich...
Über jede kleine Hilfe wäre ich superdankbar!

*Maikel*

mrhappiness
25-09-2003, 13:09 

SELECT
d.id, d.kategorie, d.beschreibung
FROM
deutsch d
LEFT OUTER JOIN englisch e ON d.id=e.id_deu
WHERE e.id_deu IS NULLso? (in der hoffnung, dass ich die richtigen spalten verknüpft hab)

Maikel
25-09-2003, 13:23 

des gibt'sch do net, es hat 1A funktioniert!
bist a schatzl mrhappiness.

Sach a ma, wo kann ich den ganzen Kram denn mal nachlesen, damit ich nich noch ma so'ne dummen Fragen stell?! Kennste da ein Tutorial?

Also, vielen Dank noch mal, hat super hingehaun!

*Maikel*

mrhappiness
25-09-2003, 13:24 

hier: http://www.mysql.com/doc/de/ (auch die unterseiten *g*)

Maikel
25-09-2003, 13:30 

cool, danke. hab echt nich gewusst das es so'n nettes deutsches tutorial gibt. mrhappiness mach mich happy :-)

mrhappiness
25-09-2003, 15:58 

keine schweinereien hier im forum (und außerhalb mit dir wahrscheinlich auch nicht *g*)

Maikel
25-09-2003, 16:51 

Vadammt, ich wollte schreiben machT mich happy!!! Hap das T vergessen... ein kleiner Fehler und der ganze Satz funktioniert nicht mehr... kennen wa ja von der Programmierung ... :-)

Also, das war's jetzt aber von mir... :-)

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.