Zeilenhöhe bei Ansicht beeinflussen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenhöhe bei Ansicht beeinflussen...

    ...und gleich ne Frage hinterher:

    wie kann man die Ausgabe der DB-Einträge so beinflussen, dass die Zeilen immer die gleiche Höhe haben? Hintergrund ist der, dass man in eine der Spalten längere Texte (Beschreibung zu irgendetwas) eingeben kann. Je nach dem, wie lange der eingegebene Text ist, wird die komplette Zeile höher/schmaler als die anderen Zeilen. Das sieht einfach nicht gut aus!!!

    Gibt es hierfür vielleicht ein Tutorial?

    THX

  • #2
    hat wirklich gar nichts mit MYSQL zu tun, verschieb!

    Kommentar


    • #3
      Re: Zeilenhöhe bei Ansicht beeinflussen...

      Original geschrieben von anfänger
      ...und gleich ne Frage hinterher:
      wo hinterher? warum postest du dann nicht in den bisherigen thread?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Re: Zeilenhöhe bei Ansicht beeinflussen...

        Zeilenhöhe bei Ansicht beeinflussen
        was is das? Meinst du die Zeilenhöhe in einer Tabelle?

        gib doch nur die ersten X Zeichen des textes aus. Damit ist der text nicht so lang und passt in eine zeile.

        Kommentar


        • #5
          Das geht leider nicht!
          Ich habe das selbe Problem und mit dem Abschneiden von Texten ist es nicht gelöst! Denn wenn der Text zb. Absätze hat, dann sind gleichviel Wörter manchmal verschieden viele Absätze (Zeilen) lang!

          Deshalb funktioniert das Abschneiden von Texten nicht!
          Ich habs dann mal mit table-layout: Fixed probiert nur ist es so, dass dann meist nur die Breite fixed ist und nicht die angegebene Höhe! Gibts eventuell auch noch einen andren Trick?

          kA. zum Beispiel Abfrage der Zeilen und dann abschneiden oder so?

          Kommentar

          Lädt...
          X