problem bei .php in .htm includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem bei .php in .htm includen

    Oje, Oje...

    Ich habe ich in einer *.htm Datei mittels...
    <?include ("scarnews.php")?>
    ... die einen php-Code eingefügt:
    http://www.cardinals.at/news/main2.php

    Wenn ich nun aber auch [..mehr] bei einem Artikel gehe, öffnet sich ein PopUp Fenster (das passt), in dem dann aber wieder die .htm mit includeter News anzeigt.
    Was muss ich tun, damit im PopUp Fenster nur die News und ohne .htm Datei angezeigt wird?

    Bin für alles Dankbar,
    mercy und gruß
    essence

  • #2
    Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, was du willst.

    Kommentar


    • #3
      also ich bekomme die ausgewählten News passend angezeigt
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        bekomme auch die richtige -> no problem
        Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

        Kommentar


        • #5
          Re: problem bei .php in .htm includen

          Original geschrieben von essence


          Ich habe ich in einer *.htm Datei mittels...
          <?include ("scarnews.php")?>
          ... die einen php-Code eingefügt:
          http://www.cardinals.at/news/main2.php
          Wie du bestimmt bemerkt hast bringen php-tags in Dateien mit der Endung .htm* nix *ggg*

          Ausser du stellst Apache um...aber das is n anderes Thema.

          Der Webserver erkennt standartmässig nur .php* & .phtm* Dateien als PHP Dateien und leitet diese dann an PHP weiter.
          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
          (Albert Einstein)

          Kommentar


          • #6
            OK, ich versuche es nochmals:

            Die News werden zwar in einem PopUp Fenster angezeigt, jedoch sind da ganz Links auch die Sponsoren, Next Games, etc. und unter den News die Bilder (RLW, LL, JL, TBL) mit den Beschreibungen. Also genau das, was auch hier http://www.cardinals.at/news/main2.php ist.

            Ich hätte aber gerne, dass in dem PopUP Fenster nur die News angezeigt werden, OHNE der rechten Spalte (man muss scrollen um sie zu sehen) mit Sponsoren, etc.

            ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher

            danke und gruß,
            essence

            Kommentar


            • #7
              Benutzt du Templates? Und wo is die .htm? Und wo is was includet im Quellcode?

              Falls du mit Templates arbeitest musst du das Template verändern das beim PopUp aufgerufen wird.....aber nicht einfach ändern, sonst könnts bei der eigentlichen Seite auch wegsein....hehe, hab selbst noch nix mit Templates gemacht, aber ich denke das is trotzdem richtig was ich da sage =)

              Jedenfalls benutzt ja dein Popup das gleiche Script wie das normale Fenster....und wenn da keine Unterscheidung im Layout gemacht wird, dann nimmts auch das selbe Layout!

              Vielleicht ist das jetzt ein Anstatz....

              Kommentar


              • #8
                Ja, ich benutze Templates. Die sind aber Frei von jeder Werbung und Next Games. -> also nichts zu sehen von der rechten Splate im Template.

                Ich habe eine *.htm Datei in dem selben Ordner auf dem Server, wie die scarnews.php, die im html-Code includet wird. Also die Starseite passt.
                Und eben, wie du schon gesagt hats Benjy, verwendet das PopUp Fenster das selbe Script wie das normale Fenster, was ich aber nicht will.


                Oder kann ich das irgendwie umgehen?
                Wenn ich in die *.htm Datei das komplette php Script einfüge, und dann als php speichere, funktioniert es nicht, da dieser Fehler kommt (und ich nicht weiß woran es liegt)
                http://www.cardinals.at/news/mainkompletteingefuegt.php

                Wie kann ich ein php-Script noch irgendwie in ein .htm Datei includen bzw. verlinken, oä?

                Bin wieder für alles dankbar,
                gruß essence

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du nicht willst das die PopUps das selbe Script benutzen, warum änderst du es dann nicht ab? Und wo sind denn diese Werbedinger überhaupt gespeichert?

                  Ohne zu sehn wie das alles genau passt kann ich dir als ebenfalls Anfänger nicht mehr weiterhelfen glaub ich... trotzdem noch viel Erfolg!

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wie soll ich es abändern, Benjy?!?!

                    Kommentar


                    • #11
                      sorry, keine Ahnung, ist nicht mein Script und ich weiß nicht genau wie du das überhaupt bewerkstelligen willst.... ich kann nur versuchen Tipps zu geben =(

                      Kommentar


                      • #12
                        php in htm includen: PROBLEM!!

                        Hallo Leute!

                        Hier nocheinmal ausführlich und detailiert mein Problem. Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.
                        Nur dass es kurz erwähnt ist, ich bin Anfänger in php. 
                        Habe ein Problem mit dem includen einer php-seite in eine *.htm Seite.
                        Das ganze sieht folgendermaßen aus:

                        Ich habe mir im Netz ein News-System gesucht, es dann nach meinen Wünschen im Design abgeändert und hochgeladen. Hier zu sehen:
                        http://www.cardinals.at/news/scarnews.php

                        Nun will ich es in meine Homepage einbauen (mit Frontpage erstellt). Und zwar auf meiner Startseite der Homepage www.cardinals.at. Wo genau php arbeiten sollte, seht ihr hier:
                        http://www.cardinals.at/mainhier.htm
                        Früher musste ich die News noch „von Hand“ im fp an dieser Stelle eingeben, was sehr mühsam war, da auch mehrere Leute News für die Page schrieben. Das sah dann noch so aus:
                        http://www.cardinals.at/main.htm (News selbst immer mit FP eingefügt, was php nun ablösen soll)

                        Da ich das Design nicht verändern möchte, möchte ich nun die php-Seite (also scarnews.php) in die .htm Seite einfügen.
                        Habe hier auch schon einiges probiert, jedoch es sieht noch nicht so richtig gut aus, wie ich es will.
                        Was ich genau gemacht habe, erkläre ich nun:

                        Versuch1:
                        Ich habe im Frontpage auf main.htm mittels <?include ("scarnews.php")?> die scarnews eingefügt, was auch geklappt hat. Das sieht nun so aus:
                        http://www.cardinals.at/news/main2.php
                        Passt soweit perfekt, nur einen Hacken hat die ganze Geschichte. Wenn ich nun auf […mehr] bei einer News klicke, öffnet sich ein PopUpFenster, mit den News (den Link erstellt das php-Script natürlich selbst). Es wird zwar der richtige Text angezeigt, jedoch durch das <?include ("scarnews.php")?> zeigt es die komplette News jetzt im Rahmen der main.htm Seite an, was ich auf keinen Fall will. Das heißt, im PopUpFenster stehen ganz rechts (man muss scrollen) die Sponsoren, Next Games, etc). Das soll alles weg.
                        Also auf der Hauptseite soll das Script genau dort eingefügt sein, im PopUpFenster aber alleine stehen.

                        Versuch2:
                        Ich als nächstes versucht, den kompletten php-code in die .htm Datei einzufügen (also OHNE <?include ("scarnews.php")?>). Dann kommt jedoch eine Fehlermeldung bereits im Frontpage, die folgendermaßen aussieht:
                        [ScarNews v1.2 - ERROR] scarnews.inc.php konnte nicht gefunden werden.")
                        Wenn ich das ganze dann hochlade, schaut es so aus:
                        http://www.cardinals.at/news/mainkompletteingefuegt.php



                        Ich hoffe ihr versteht nun was mein Problem ist. Wenn nicht, hier nochmals in kurzfassung:
                        Will eine php-Seite in eine htm-Seite einfügen. Wenn ich aber hier: http://www.cardinals.at/news/main2.php auf [...mehr] gehe, öffnet sich ein PopUpFenster mit den News, aber leider MIT der htm-Seite im Umfeld. Im PopUp sollen aber nur die News stehen, ohne der kompletten rechten Spalte, die ihr auch hier seht: http://www.cardinals.at/mainhier.htm


                        Kann ich das ganze vielleicht durch einen „Trick“ irgendwie umgehen? Habe es bereits mit einem „Inlineframe“ geschafft, wobei das aber eine besch…… Lösung ist, und kaum anschaubar ist…

                        Ich hoffe ihr versteht mein Problem, und habt eine Lösung parat, weil ich doch schon ein wenig verzweifelt bin, da ich bereits sehr viel probiert habe.

                        Gruß essence

                        Kommentar


                        • #13
                          warum machst du einen neuen thread auf?

                          *ZUSAMMENFÜHR*
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            seit wann kann man in eine htm datei php includen?
                            Unix für Stabilität
                            Macintosh für Produktivität
                            Windows für Solitär

                            Kommentar


                            • #15
                              1. jede php anweisung endet mit ; d.h. <? php include (" "); ?>
                              2. bei einem iframe kannst du doch frameborder="0" sagen siehte doch ganz nett aus =)
                              3. verwendet man keine php codes in html dateien
                              Unix für Stabilität
                              Macintosh für Produktivität
                              Windows für Solitär

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X