[JavaScript] resizeTo() verrechnet sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] resizeTo() verrechnet sich

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zur JS Funktion self.resizeTo(x,y);

    Und zwar habe ich auf meiner Website folgendes Script:
    Code:
     
    function fensterauf(){
     var breite, hoehe;
            if (self.document.bild.complete == true) {
         breite=self.document.bild.width;
      hoehe=self.document.bild.height;
          self.resizeTo(breite,hoehe);
    windowWidth = breite;
    windowHeight = hoehe;
    self.moveTo((screen.width - windowWidth) / 2, (screen.height - windowHeight) / 2);
     
      var counter=0;
      while (counter<600){
       counter=counter+1;
       }
      if (navigator.appName=="Netscape" && parseInt(navigator.appVersion.charAt(0))<5)
       self.document.ladebild.visibility="hidden";
      else
      self.document.getElementById("ladebild").style.visibility="hidden";
     }
     else {
      setTimeout("fensterauf()",300);
     }
    }
    Bei der Stelle self.resizeTo(breite,hoehe); tritt folgendes Problem auf: Der ResizeTo arbeitet irgendwie nicht richtig, es scheint als ob er sich verrechnet, denn das geresizte Fenster entspricht nicht der korrekten Größe des Bildes. Die Angaben des Bildes sind übrigens korrekt. Das habe ich bereits mit der PHP Funktion getimagesize() bestätigt. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Bug mit wenig Code Aufwand zu beheben. Ich habe bereits extremst rumgesucht und bin auf keine pasable Lösung gestoßen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    DuRoX

  • #2
    Re: [JavaScript] resizeTo() verrechnet sich

    Original geschrieben von DuRoX
    Bei der Stelle self.resizeTo(breite,hoehe); tritt folgendes Problem auf: Der ResizeTo arbeitet irgendwie nicht richtig, es scheint als ob er sich verrechnet, denn das geresizte Fenster entspricht nicht der korrekten Größe des Bildes.
    ach, und das heisst ...?


    hast du eventuell vergessen, die standardseitenränder des browsers abzuschalten o.ä.?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Abschalten? Wie soll das denn bitte gehen? Ich kann doch meine user nicht auffordern, an ihrem Browser rumzuspielen, nur um eine korrekte Bildausgabe zu bekommen

      Kommentar


      • #4
        wenn ich nicht ganz falsch liege änder resizeTo() die fenster größe ..
        mit toolbar, statusbar, fensterrahmen etc ..

        das bild wird jedoch innen (!!) angezeigt .. dh du müsstest das fenster generell größer machen ..

        allerdings wirst du auf ein problem stossen sobald ein user die anzeigenoptionen anders eingestellt hat (schriftgröße in der titelleiste, menü, etc ..
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          Genau so ist es!

          Ich habe vorher behelfsmäßig einfach irgendwelche festen Variblen dazu addiert. Allerdings hat mich jemand dann darauf hingewiesen, dass bei seinem XP Skin der untere Bereich des Bilder "fehlt". Gibt es keine Lösung, per JS genau auf den sichtbaren Bereich zu resizen?

          cYa

          Kommentar


          • #6
            eventuell hiermit, aber genau lesen bis zum schluss
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Hey Happy!

              Nop, das wars leider nicht

              Hast du / oder irgendwer anders ne Idee?

              cYa

              EDIT:
              Hab noch ne Idee zu der ich keinen Code weiß: Gibt es nicht irgendwie ne Variable die bestimmt, wieviel Extra Kram das Fenster enthält (Fensterleiste, Skin, etc.) ? Dann könnte man diesen Wert ja einfach zum Resize Wert H und B hinzuaddieren
              Zuletzt geändert von DuRoX; 29.09.2003, 19:43.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von DuRoX
                Gibt es nicht irgendwie ne Variable die bestimmt, wieviel Extra Kram das Fenster enthält (Fensterleiste, Skin, etc.) ? Dann könnte man diesen Wert ja einfach zum Resize Wert H und B hinzuaddieren
                nein, gibt es nicht.


                btw: meine fenster sind meine fenster, in der von mir gewünschten grösse, und ich mag es nicht, wenn an der jemand rumspielt.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X