GD Bibliothek installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GD Bibliothek installieren

    Wie kann ich die GD Bibliothek installieren um die Grafik Funktionen zu nutzen?
    Hab mir die aktuelle Zip File runtergeladen und entpackt. In der Index.htm steht jetzt irgendwas mit Projekt anlegen, kompilieren usw. Hab noch nie mit C gearbeitet was muss ich da machen oder gibt es einen einfacheren Weg?

    Mfg Markus

  • #2
    such mal in der php.ini nach
    extension=php_gd.dll
    wenn du ein semikolon davor hast, mach es weg, starte den server neu und fühl dich wohl
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hab ich schon gemacht
      Er findet die dll aber nicht.
      extension_dir = "./" gesetzt
      Semikolon von php_gd2.dll entfernt aber wenn ich jetzt phpinfo() mach bekomm ich den Fehler, dass er das Modul nicht gefunden hat.
      Kann man irgendwo die dll runterladen oder was muss mach machen? Google spuckt nichts gescheites aus...

      Mfg Markus
      Zuletzt geändert von markusschmitt; 29.09.2003, 11:08.

      Kommentar


      • #4
        dann lad dir doch mal von www.apachefriends.de die aktuelle version runter..
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          die sollte im verzeichnis php\extensions sein

          wenn sie da nich is, kannst du sie dir runterladen: http://www.php.net/get/php-4.3.3-Win.../from/a/mirror
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Hatte zwar bis jetzt immer ein anderes System aber warum nicht mal XAMPP testen. Hoffentlich bringt mich mein Chefe bei 24MB net um

            Werds dann mal testen

            Danke

            Mfg Markus

            Kommentar


            • #7
              OK funktioniert

              Danke

              Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X