Vhost einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vhost einrichten

    hi all

    ich hab einen redhat linux server auf dem ich einen bnc hoste. ich wollte wissen wie ich jetzt vhosts machen kann damit im irc nach dem @ was anderes steht als die ip. z.b.: user@hier.kommt.der.vhost.de
    ich hab den psybnc 2.3.1

    thx & greez

  • #2
    installiere dir doch webmin,
    dann kannste alles schön im Browser machen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Ich bin absoluter neuling und habe einen Root-server mit nur einer ip addresse. ich habe mir bereits webmin auf dem server installiert, bin jetzt nur etwas überfordert was die einrichtung angeht.

      Zur erklärung: mein server hat eine domain, ich nenne sie einfach mal bla.org . im irc ergibt sich als host daher ident@bla.org wenn ich psybnc benutze.

      meine frage ist jetzt wie ich aus dem eigentlichen ident@bla.org eine addresse alla

      ident@irgendein.text.bla.org machen kann. wie gesagt webmin ist installiert, nur weis ich jetzt nicht weiter, bzw. der richtige menüpunkt fehlt..

      Ich hoffe ich werde jetzt net auf irgendwelche google pages verwiesen die im schlimmsten fall noch english sind ;/

      MfG

      absolut-neu

      Kommentar

      Lädt...
      X