highlight_string

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • highlight_string

    Hi,
    es gibt die Funktion highlight_string, um PHP-Code farbig darzustellen, die Funktion sorgt aber gleich für eine Ausgabe und schickt alles zum Browser weg. Ich würde den Code aber gerne in eine Variable abspeichern und noch weiterverarbeiten. Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

  • #2
    Ah, endlich ein Bespiel von gebrauch von ob's!


    PHP-Code:
    //$str ist der PHP Code
    ob_start();
    @
    highlight_string($str);
    $str ob_get_contents();
    ob_end_clean();
    //Jetzt kann man $str als String weiter verwendet werden 
    MfG Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schöne Antwort, das funktioniert ganz hervorragend!
      So lob ich mir das Forum.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte das Problem auch schon und habs auch so gelöst.

        Aber warum ist das eigentlich so?
        Was bringt es, wenn bei dieser Funktion das Ergebnis direkt ausgegeben wird? Wer hat sich das denn ausgedacht? Hat das einen Sinn?

        Fragen über Fragen

        Kommentar

        Lädt...
        X