Bitte um Hilfe bei PHP Code.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe bei PHP Code.....

    Hallo,

    ich bin grad dabei mir ein Newssystem einzubauen.
    Jetzt hab ich folgendes Problem, die News werden in einer Box untereinander angezeigt.

    Ich möchte aber das die News jeweils in einer eigenen Box dargestellt werden, bin aber mit dem Code ein wenig überfordert.
    Wäre froh wenn einer ne Idee hätte wie man das lösen könnte

    PHP-Code:
    <?php
      
      $latest_news_query 
    tep_db_query('SELECT * from ' TABLE_LATEST_NEWS ' WHERE status = 1 ORDER BY date_added DESC LIMIT ' MAX_DISPLAY_LATEST_NEWS);

      if (!
    tep_db_num_rows($latest_news_query)) { // there is no news
        
    echo '<!-- ' TEXT_NO_LATEST_NEWS ' -->';
      } else {
        
    $info_box_contents = array();
        
    $info_box_contents[] = array('align' => 'left',
                                     
    'text'  => TABLE_HEADING_LATEST_NEWS);
        new 
    contentBoxHeading($info_box_contents);

        
    $info_box_contents = array();
        
    $row 0;
        while (
    $latest_news tep_db_fetch_array($latest_news_query)) {
          
    $info_box_contents[$row] = array('align' => 'left',
                                           
    'params' => 'class="smallText" valign="top"',
                                           
    'text' => '<b>' $latest_news['headline'] . '</b> - <i>' tep_date_long($latest_news['date_added']) . '</i><br>' nl2br($latest_news['content']) . '<br>');
          
    $row++;
        }
        new 
    contentBox($info_box_contents);
      }
    ?>

    Gruss

    Xony
    Zuletzt geändert von xony; 04.10.2003, 20:56.

  • #2
    Re: Bitte um Hilfe bei PHP Code.....

    wenn deine klasse contentBox() für das erzeugen einer box verantwortlich ist, dann mache diese mit in die schleife hinein, und übergebe ihr jeweils den aktuellen datensatz, anstatt nach der schleife das komplette array ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hey Danke für Deine Antwort.

      Meinst Du du könntest mir das Zeigen wie Du das meinst, ich bin noch nicht ganz so fit in PHP.

      Du glaubst gar nicht wie sehr Du mir Helfen würdest.


      Gruss

      Xony

      Kommentar


      • #4
        sorry, aber wenn du noch nicht mal weisst, was ich mit "die schleife" meine, dann fehlt dir wohl noch einiges an php-grundlagen - aber um dir die zu vermitteln, sind wir nicht da. wirf mal einen blick ins manual.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Natürlich weis ich was eine Schleife ist.
          Ich hab nur ein Problem das ganze ins Praktische umzusetzen.
          Ich will ja auch nicht das mir jemand den kompletten Code umändert.
          Ein Simples Beispiel anhand dieses Codes würde genügen.

          Aber Danke Trotzdem.

          Gruss
          Zuletzt geändert von xony; 04.10.2003, 21:23.

          Kommentar


          • #6
            Kannst du mir mal den Link zum Script sagen, dann kann ich dir vielleicht helfen...



            Floriam
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              Das Script hab ich lokal auf meinem Server !!

              Kommentar


              • #8
                ich bin grad dabei mir ein Newssystem einzubauen.
                Woher hast du das System?

                Ich möchte aber das die News jeweils in einer eigenen Box dargestellt werden, bin aber mit dem Code ein wenig überfordert.
                Wenn das dein eigener Code ist, wieso bist du dann mit dem überfordert?

                Suche nur ne Stelle wo ich mir das Newssysten runterladen kann, um mich mit dem Code vertraut zu machen und selbst bei mir zuhause rumbasteln kann, und dir somit gleich eine fertige und getestete Lösung bieten zu können!


                Floriam
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                Kommentar


                • #9
                  Das ist es ja, es ist nicht mein Code.

                  Der Code der da oben steht ist der Vollständige Code.

                  Gruss
                  und
                  DAnke

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von xony
                    Der Code der da oben steht ist der Vollständige Code.
                    nein, ist es nicht.

                    du willst uns nicht erzählen, dass contentBox() ein standard-objekt von php wäre ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X