countdown bis eine bestimmte zeit?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • countdown bis eine bestimmte zeit?!

    hallo

    ich bin dabei, un dmöchte gern einen countdown erstellen, abhängig von der aktuellen uhrzeit soll dieser dann bis zu einer bestimmten uhrzeit gehen. Bsp: wenn es aktuell 7:30 Uhr ist, soll er bis 8:05 die Zeit runterzählen...und wenn es dann später wie 8:05 ist, soll er wieder sagen wir bis 9:20 runterzählen... und am besten wäre ja noch, das ganze auch teils mit php zu realisieren, denn js gibt meines erachtens nur die zeit des rechners aus, nicht des servers, wo die datei aufgerufen wurde?!
    auch mysql ist kein prob, um evtl zieluhrzeiten einzutragen.....
    würde mich über viel hilfe freuen....


    gruß daniel

  • #2
    sql
    create table wanndenn ( uhrzeit time not null, unique (uhrzeit) );
    insert into wanndenn values('07:30:00');
    insert into wanndenn values('08:05:00');
    insert into wanndenn values('09:20:00');

    php
    $jetzt = time();
    $sqljetzt = date('H:i:s');
    $heute = date('Y-m-d ');
    $query_start = "select UNIX_TIMESTAMP(concat('$heute', uhrzeit)) from wanndenn";
    $query_ende = "order by uhrzeit limit 0,1";
    $sqlres = mysql_query("$query_start where uhrzeit>'$sqljetzt' $query_ende");
    if (!mysql_num_rows($sqlres))
    $sqlres = mysql_query("$query_start $query_ende");
    list($dann) = mysql_fetch_row($sqlres);
    $unterschied = $dann - $jetzt;

    php->javascript
    echo '<script language="JavaScript" type="text/js"><!--
    function myfunc()
    {
    alert (\\'Es ist jetzt ', date('H:i:s', $dann), ' Uhr\\');
    }
    //--></script><body
    onLoad="window.setTimeout(\\'myfunc\\', ', $unterschied, ');"
    >';
    Zuletzt geändert von Titus; 05.10.2003, 12:15.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X