refresh onclick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • refresh onclick

    Ich möchte einen Link machen, der beim click erstmal mit normalem href zurück auf die letzte Seite geht per JS. Nun möchte ich noch, dass dann nachdem die letzte Seite aufgerufen wird refreshed bzw. aktuallisiert wird. Wie ist das möglich ?

  • #2
    Re: refresh onclick

    wofür manche leute immer wieder den zurück-button meines browsers, sowie hier auch noch meine [F5]-taste, nachprogrammieren wollen, wird mir wohl für immer ein rätsel bleiben ...


    das, was du vorhast, ist schwer möglich. zurück auf die letzte seite kommst du per JS z.b. mit history.back() - aber danach noch den refresh-befehl abzusetzen, is' nich', weil du dann bereits wieder auf der vorherigen seite bist.

    per normalem html-link, in dem der URL der letzten seite explizit drin steht, zurückgehen ergibt das gleiche problem.


    fazit: zurück gehen so kein problem, aber ob er die seite neu lädt, hängt vom browser und seinen einstellungen ab. aber diesbezüglich könnte man ja über geeignete http-header freundlich aber bestimmt gewisse aufforderungen mitgeben ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hmm, habe ich mir bereits gedacht. Also, mein Problem ist, dass ich nach einem Eintrag z.B. ins Gästebuch bei history back der Eintrag noch nicht angezeigt wird. Erst nach dem refresh.

      Kommentar


      • #4
        GB basiert vermutlich auf PHP:

        zb. "eingetragen" in der session speichern, dann auf der seite prüfen, if eingetragen, dann unset eigetragen und echo refrech.

        das sollte aber eigentlich eher ein problem deines browsers sein, als deiner seite.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von snook
          Also, mein Problem ist, dass ich nach einem Eintrag z.B. ins Gästebuch bei history back der Eintrag noch nicht angezeigt wird. Erst nach dem refresh.
          vielleicht möchtest du dem, was ich im letzten satz meines ersten postings dazu äusserte, noch mal ein bisschen erhöhte aufmerksamkeit widmen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Warum verweist du nicht einfach in einem Link direkt auf die Seite als dir erst eine Java-Spielerei zu basteln, deren Code vermutlich nicht unter 4 Zeilen bleibt (Wenn sowas überhaupt geht). Und wenn man kein Java hat, muss man trotzdem F5 drücken. Kacke.

            Kommentar

            Lädt...
            X