Fenster schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster schließen

    Hi zusammen,

    also ich versuche per windows.close() ein Fenster automatisch zu schließen, bekommen aber den Fehler in einem Popup:

    Die angezeigte Webseite versucht das Fenster zu schließen.Soll das Fenster geschlossen werden?


    Betriebssystem XP

    Das Popup stört. Ging alles schon einmal.


    mfg


    Wolfi

  • #2
    vermutlich hat das browserfenster eine history.

    Kommentar


    • #3
      Re: Fenster schließen

      eine gängige sicherheitsfrage als "fehler" zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von allzu viel kenntnis.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Meine Meinung.

        Kommentar


        • #5
          Hi Ihr Schlauberger,

          Wirklich interessant eure Hilfe.

          Das Popup tritt nur unter XP auf, sonst läßt sich das Fenster automatisch schließen. Und weshalb soll ich den immer auf irgendwelche Popups reagieren. Wenn ich das Fenster auf meiner Page schließen möchte damit der Anwender dies nicht tun muss. Aber was solls, wieder ein Klick und da ein Klick und hier noch einmal ein Klick. Vermutlich habt Ihr noch nicht viel programmiert oder seht es nur von der Programmiererseite. Meine Anwender mögen es einfach. Ja, aber was für den Anwender einfach ist muss ja nicht für den Programmierer einfach sein.


          mfg

          Wolfi

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Wolfi
            Hi Ihr Schlauberger,

            Wirklich interessant eure Hilfe.

            Das Popup tritt nur unter XP auf, sonst läßt sich das Fenster automatisch schließen. Und weshalb soll ich den immer auf irgendwelche Popups reagieren. Wenn ich das Fenster auf meiner Page schließen möchte damit der Anwender dies nicht tun muss. Aber was solls, wieder ein Klick und da ein Klick und hier noch einmal ein Klick. Vermutlich habt Ihr noch nicht viel programmiert oder seht es nur von der Programmiererseite. Meine Anwender mögen es einfach. Ja, aber was für den Anwender einfach ist muss ja nicht für den Programmierer einfach sein.


            mfg

            Wolfi
            Hat nix mit XP zu tun. Versprech ich dir! Du Gott aller Scripte!

            Kommentar


            • #7
              Dann sags mir.

              Kommentar


              • #8
                stells doch einfach mal online

                und schau vorher ob auf der seite, die du schließen willst, der zurück-button aktiv is
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Ein Lösungsansatz wurde dir bereits gegeben!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    also ich versuche über SAP (ABAP/4) meinen Server aus einer SAP-Anwendung heraus anzusprechen. Dies Funktioniert mit einem Download auf den lokalen Rechner, danach wird ein HTML-Script ausgeführt das ich mit ABAP/4 erzeugt habe. In diesem Script rufe ich ein PHP-Script auf das dann eine Mail versendet mit Texten aus SAP. SAP bietet hierfür einen Connector an der mit Exchange zusammenarbeitet. Den Connector haben wir aber nicht im Einsatz, deshalb diese Lösung.

                    Bei OnLoad schließe ich das Fenster mit Window.close() bekomme aber nur unter XP den Hinweis, ob das Fenster tatsächlich geschlossen werden soll.
                    Dies ist lästig. Falls aus irgendwelchen Gründen das PHP auf einen Fehler stößt bleibt das Fenster sowieso geöffnet und der Anwender muss reagieren.

                    Also im wesentlichen Browser starten, HTML ausführen, Übergabe an PHP, Fenster schließen.

                    mfg

                    Wolfi

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du auf »Nein« klickst, kannst du dann vom der php-seite zur html-seite zurück?

                      kannst du nicht alles auf einer seite erledigen lassen?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Eigentlich nicht. Denn wenn das versenden der Mail funktioniert hat ist ja keine Aktion mehr notwendig.

                        Wolfi

                        Kommentar


                        • #13
                          Entferne dem Fesnter mal allen Kram, den es normalerweise hat: Toolbar, Statusbar, Iconbar und so weiter, und so fort. Dann dürfte es gehen! Und es hat immer noch nichts mit XP zu tun.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Wolfi
                            Eigentlich nicht. Denn wenn das versenden der Mail funktioniert hat ist ja keine Aktion mehr notwendig.
                            bezieht sich auf welche meiner fragen?
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi mrhappiness,

                              bezieht sich auf folgende Frage:

                              wenn du auf »Nein« klickst, kannst du dann vom der php-seite zur html-seite zurück?

                              Mal sehen vielleicht finde ich eine andere Lösung. Ich bedanke mich erst mal bei Dir für Deine Hilfe.



                              Wolfi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X