Problem mit 512er USB-Stick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit 512er USB-Stick

    hi leuts,

    ich hab seit kurzem 'nen 512 MB USB-Stick 2.0.
    Jedesmal wenn ich den bei meinem System (P4, winXPpro, SP1a) anschließe, schreibt mir windows, dass ich soeben ein Hochgeschwindigkeitsgerät angeschlossen habe, mein system aber über keinen Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluss verfüge und der Stick somit auf einem Viertel der Leistung läuft.
    anm.: soviel ich weiß aktiviert doch das SP1 Usb2.0, oder?!?!

    auf meiner motherboardCD (Asus) ist nix bez. USB drauf und auf der ASUS-Website finde ich nur einen aktuellen Soundtreiber für mein Board. sonst nix.

    Herrscht bei mir nun ein Treiberproblem vor (die USB-Treiber sind alle von winxp) oder hat mein 5monate altes P4-Board wirklich keinen geeigneten usb-port??

    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Haste kein Handbuch für das Board ?
    Normalerweise stehen da die Spezifikationen drin.

    Aber 5 Monate alt und kein USB 2 ?
    Schon seltsam, ich habe USB 2 sogar auf meinem Serverboard.
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem mit 512er USB-Stick

      Original geschrieben von Metallica
      mein system aber über keinen Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluss verfüge und der Stick somit auf einem Viertel der Leistung läuft.
      wenn deine hardware lediglich über USB 1-anschlüsse verfügt, kann da auch kein treiber USB 2-dinger draus machen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Es besteht aber dennoch die Möglichkeit das ein Jumpern von USB 1.0 bzw. 1.1 auf USB 2.0 möglich ist.

        Mein ASUS MB lässt mir an diesem Punkt die Qual der Wahl......

        Ansonsten hast du leider verloren

        Das ist ungefähr so als ob du dir einen Traktormotor in einen Porsche einbaust. Du hast zwar laut Tacho viel unter Haube aber in Wahrheit wirds erbärmlich runtergetrosselt.

        Ein Blick auf Herstellerseite hilft auch schon manchmal, vielleicht BiosUpdate notwendig oder generell nur ne Jumpereinstellung oder aber gibts net......
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          ok, angenommen mein P4 board hat usb2.0
          => kann es sein, dass windows einfach usb1.0 treiber installiert hat??

          bzw.: wie kann ich auf usb2.0 updaten?
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #6
            I. d. R. befindet sich auf ASUS MB immer ne Treiber CD mit den USB Treiber, ich hatte glaube ich die Wahl welchen USB Standard ich installiere möchte.

            Und da ist wirklich nicht mehr drauf auf deiner CD

            Von der Installation was dein XP gemacht hat könnte es evtl. so sein wie du sagst. Wenn der Jumper auf USB 1.0/1.1 ist. Wird XP wohl nicht 2.0 installieren, so blöd ist es nun auch wieder net.
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              hm, werd heute mal ins bios schauen.

              wo kann ich im XP nachschauen ob ich 1.0 od. 2.0 usb habe??

              im gerätemanager kann ich da nix erkennen!?
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #8
                bin mir net sicher aber da steht glaub im Stammhub von USb 2.0 drinnen.

                Kann es aber erst sagen wenn ich daheim bin Da ich da USB 2.0 auch habe.

                Jo dann schau dich mal im BIOS und auf deinem MB nach Einstellungen bzw. Jumpern um wenn du schon dein Manual "verlegt" hast
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  www.aida32.hu
                  da kannste mit gucken.

                  schon mal dran gedacht das der USB Stick nicht mit deinem Board kompitabel ist. Ich meine ich hätte mal was in der PC Hardware 8/2003 darüber gelesen, das da Bios probleme machen könnte.

                  kann auch quatsch sein was ich sage und ich mich nur irre.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    hab gestern auf meinem rechner geguckt!

                    1.
                    im bios hab ich nix zu usb2.0 gefunden. da steht nur "USB activate" (optionen: disable/enable)

                    2.
                    im windows-gerätemanager steht im USB-Stammroot nix von USB 2.0 sondern einfach nur USB!!

                    gestern hat sich übrigens mein rechner neu gebootet wie ich den stick angeschlossen habe. danach hab ich ihm einfach immer wieder als laufwerk verloren. letzteres passiert allerdings nur auf meinem rechner.

                    was mir allerdings auf allen anderen geräten passiert wo ich ihn anschließe: wenn ich direkt vom stick eine datei öffne, hängt sich desöfteren das proggi aus. wenn ich die datei auf die platte kopiere, dann geht alles problemlos.

                    interessant: der rechner meines kumpels ist 1 jahr älter als meiner (einer der ersten P4 board's) und da kommt keine meldung bez. "Hochgeschwindigkeitsproblem". in seinem gerätemanager steht aber auch nix von usb2.0

                    bin total verwirrt!!!

                    ps: hab noch einen 128er! der funkt überall und immer einwandfrei!!!!
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X