PHP und Framecheck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und Framecheck

    Hi folks,

    ich hätte da mal gern ein Problem.
    Wenn z.B. in einer Suchmaschine ein Link angezeigt wird, kann es sich ja auch manchmal um den Teil eines Framesets handeln.

    Beispiel:

    http://www.xyz.de/oben.php

    Nun klickt der User auf den Link und bekommt natürlich nur diese PHP Datei angezeigt. Mit dieser kann er jedoch oft gar nichts anfangen.

    Wie kann ich nun dieser Datei beibringen, das komplette Frameset aufzubauen? Allerdings soll das nur dann passieren, wenn die Seite separat aufgerufen wird. Im Frameset soll sie natürlich ganz normal bleiben.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Jörn

  • #2
    ergebnis einer suche nach frameset mit der suchfunktion des forums

    hth
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      *VERSCHIEB* nach JS
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Re: PHP und Framecheck

        zum x-ten mal: php hat als serverseitige technik nicht die geringste ahnung von vorgängen auf dem client (wozu auch "frame oder nicht frame" gehört).
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Meinst Du sowas in der Art?

          Code:
          if (parent.location.href == self.location.href) {
          	window.location.href = 'seite.htm'
          }

          ?

          Kommentar


          • #6
            merci

            danke, funktioniert problemlos

            Jörn <~~~ der das nächste Mal besser sucht

            Kommentar


            • #7
              Kompletter Code

              Hi @ all

              Könnte mir jemand mal den kompletten Script Posten?

              Thx
              Pat-ro

              Kommentar


              • #8
                Re: Kompletter Code

                Original geschrieben von Pat-ro
                Könnte mir jemand mal den kompletten Script Posten?
                was denn noch, ausser dem was xenalla gepostet hat?

                brauchst du die <script>-tags etwa auch noch vorgekaut ...?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: PHP und Framecheck

                  Original geschrieben von wahsaga
                  zum x-ten mal: php hat als serverseitige technik nicht die geringste ahnung von vorgängen auf dem client (wozu auch "frame oder nicht frame" gehört).
                  Das denk ich mir immer nur. Interessant sind dann die Millionen Lösungsversuche.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry

                    Ist Ok! Sorry. Ich dachte ich da kommt noch was anderes hin (ausser<script> und der Funktion)!

                    Thx Pat-ro

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X