anderers UserManagement - FRAGEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anderers UserManagement - FRAGEN

    stell register_globals mal schn wieder auf off

    und nimm als arrayindex nicht index sondern 'index', also $DB['host'] statt $DB[host]
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

  • #2
    hab ich gemacht

    dann hab ich das problem das ich immer auf der index.php -.-

    was auch komisch ist das in der DB keine Session drin steht -.-

    in meimem session temp is aber eine drin die so heisst:
    sess_99292951f1f27235c2aaa9809e48b554

    das muss mal einer verstehn
    Zuletzt geändert von kurim; 08.10.2003, 12:18.
    [font=Arial]Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
    Erste Ableitung: Funktioniert es doch, dann hat es jemand anderes geschrieben.
    Zweite Ableitung: Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer perfekt beherrschen.
    Schlussfolgerung: Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das was du willst. (aus Myrphys Law)[/font]

    Kommentar


    • #3
      hat sich erledigt wir basteln grade unser eigenes

      und so sieht es bis jetzt aus:

      login.htm
      PHP-Code:
      <form action="check.php" method="post">
      Username: <input type="text" name="username"><br>
      Passwort: <input type="password" name="password"><br>
      <
      input type="submit" name="submit" value="Senden">
      </
      form
      check.php
      PHP-Code:
      <?PHP 
      session_start
      (); 

      include(
      "connect.inc.php");

      $query mysql_query("Select * from user where (username like '$_POST[username]') AND (userpw=MD5('$_POST[password]'))"); 

      # Wenn mehr als 0 Datensätze gefunden... 
      if( mysql_num_rows($query) > ) { 
      # $login erhält den Wert "ok", die Variable wird registriert und es wird ein echo ausgegeben! 
      $login "ok"
      session_register("login"); 
      echo(
      "<div align='center'>Erfolgreich eingeloggt Sie werden weitergeleitet!<br>Anstonsten klicken Sie <a href='login.php'>Hier!</a></div>"); 
      } else { 
      # Anderenfalls waren die Daten falsch... 
      echo("Die Daten waren falsch!"); 

      ?>
      <meta http-equiv="refresh" content="3;URL=login.php">
      hint.php
      PHP-Code:
      <html>
      <head>
      <title>--</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      </head>

      <body>
      Anfang
      <?PHP 
      session_start
      (); 

      # Wenn die Variable $login registriert ist,... 
      if( session_is_registered("login") ) { 
      ?> 
      Deine HTML Seite..
      <? 
      } else { 
      echo("Sie sind nicht eingeloggt!!"); 

      ?>
      ende

      </body>
      </html>
      irgendwelche verbesserungs Vorschläge?

      weil immer das hier kommt ->
      Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at D:\htdocs\pvg\test\index.php:9) in D:\htdocs\pvg\test\index.php on line 10
      Zuletzt geändert von kurim; 08.10.2003, 14:06.
      [font=Arial]Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
      Erste Ableitung: Funktioniert es doch, dann hat es jemand anderes geschrieben.
      Zweite Ableitung: Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer perfekt beherrschen.
      Schlussfolgerung: Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das was du willst. (aus Myrphys Law)[/font]

      Kommentar


      • #4
        ich vermute mal, es liegt daran, dass du session_start(); nicht ganz am anfang der datei stehen hast...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mrhappiness
          ich vermute mal, es liegt daran, dass du session_start(); nicht ganz am anfang der datei stehen hast...
          ich kann doch schlecht session_start(); vor <?PHP setzen oder???

          weil der fehler kommt bei login und bei check.php


          so siehts aus :
          Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at D:\htdocs\pvg\test\index.php:9) in D:\htdocs\pvg\test\index.php on line 10

          Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\htdocs\pvg\test\index.php:9) in D:\htdocs\pvg\test\index.php on line 10
          Zuletzt geändert von kurim; 08.10.2003, 14:19.
          [font=Arial]Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
          Erste Ableitung: Funktioniert es doch, dann hat es jemand anderes geschrieben.
          Zweite Ableitung: Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer perfekt beherrschen.
          Schlussfolgerung: Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das was du willst. (aus Myrphys Law)[/font]

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            ich hahe das jetzt mal angetrennt. da hat in dem eigentlichen thread nciht mehr verloren.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              nicht vor <?php, aber vor <html> vielleicht?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von mrhappiness
                nicht vor <?php, aber vor <html> vielleicht?
                schon gelöst!^^

                einfach immer so

                <?php session_start(); ?>

                dann klappts

                das einzige was ich in der DB nicht habe is halt Session Datum und so

                CREATE TABLE `user` (
                `userid` int(11) NOT NULL auto_increment,
                `username` varchar(255) NOT NULL default '',
                `userpw` varchar(255) NOT NULL default '',
                PRIMARY KEY (`userid`)
                ) TYPE=MyISAM

                das is die DB
                Zuletzt geändert von kurim; 08.10.2003, 14:38.
                [font=Arial]Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
                Erste Ableitung: Funktioniert es doch, dann hat es jemand anderes geschrieben.
                Zweite Ableitung: Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer perfekt beherrschen.
                Schlussfolgerung: Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das was du willst. (aus Myrphys Law)[/font]

                Kommentar


                • #9
                  und mal ne ganz simple frage^^

                  wie mach ich ein logout??
                  [font=Arial]Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
                  Erste Ableitung: Funktioniert es doch, dann hat es jemand anderes geschrieben.
                  Zweite Ableitung: Fluchen ist die einzige Sprache, die alle Programmierer perfekt beherrschen.
                  Schlussfolgerung: Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das was du willst. (aus Myrphys Law)[/font]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X