Drucken einer Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drucken einer Tabelle

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem,

    ich habe eine Tabelle mit ner Hintergrundfarbe (grau), wenn ich diese vom Web-Browser aus ausdrucken will, bekomme ich alles raus nur ist die Hintergrundfarbe weg. Ist es zudem auch noch möglich bei dieser Tabelle lediglich die Horizontallinien mit auszudrucken denn iach hab keine Linie auf dem Papier.

    Würde mich übedr schnelle Hilfe freuen.

  • #2
    es gibt CSS-dateien. und hier kannst du auch verschiedene einbinden. eine für 'screen' und auch eine für 'print' ... du brauchst nur mal bei selfhtml reinschauen und entsprechend in deinem code ergänzen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hat mir da jemand ein Beispiel für Querformat ausdruck, steige da net ganz durch

      Kommentar


      • #4
        Re: Drucken einer Tabelle

        Original geschrieben von mgoertz
        ich habe eine Tabelle mit ner Hintergrundfarbe (grau), wenn ich diese vom Web-Browser aus ausdrucken will, bekomme ich alles raus nur ist die Hintergrundfarbe weg.
        dann solltest du deinen browser mal richtig einstellen - in diesem falle so, dass er hintergrundfarben und bilder mit ausdruckt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          danke für den tip, bei mir selbst hab ich das schon gemacht, kann aber net von jedem erwarten, der auf diese Seite geht, dass er das auf alle Fälle eingestellt hat

          Kommentar


          • #6
            aber da es die browsereinstellung des users is,wirst du da nix drehen können, außer einem dezenten hinweis vielleicht...

            was is denn die standardeinstellung?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mgoertz
              danke für den tip, bei mir selbst hab ich das schon gemacht, kann aber net von jedem erwarten, der auf diese Seite geht, dass er das auf alle Fälle eingestellt hat
              du kannst vor allem nicht von jedem user erwarten, dass er deinen hintergrund mit drucken will - nicht jeder will seine druckertinte/-toner auf diese weise verschwenden.

              es ist eine entscheidung des users, und es bleibt eine.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ok

                Kommentar

                Lädt...
                X