Fehlersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlersuche

    Ich sitze hier nun schon seit drei Tagen und komme nicht mehr vorwärts. Habe unten mal die quelltexte angefügt. Vielleicht entdeckt ihr ja meinen fehler.

    was soll geschehen? in der ERGEBNISSE.PHP findet eine db-abfrage statt. es werden auch die entsprechenden datenfelder zurückgegeben. diese landen alle in variablem. hier gehts um die variablem $temp[link] und $temp[Buchung]. soweit sogut. es klappt bis hier auch. nun sollen diese variablem in einem neuen fenster zur wirkung kommen. das neue fenster heißt LINK.PHP. hier wird ein frameset geöffnet. im oberen frame soll der Text "Buchung" mit dem Link aus der variablen $temp[Buchung] angezeigt werden, und im unteren Frame soll die Seite $temp[link] geöffnet werden. also einmal ein verweis und einmal gleich die seite öffnen.

    Zum aktuellen Stand: Ich übergebe in der ERGERBNISSE.PHP die Variablen an die Datei LINK.PHP. Das sie in einem anderen verzeichnis liegt dürfte doch hoffentlich nicht stören, oder? Aber das sich neu öffnende Fenster scheint die variablen irgendwie dann doch nicht mehr zu kennen.

    Für nähere Fragen einfach per Mail..

    Gruß dirk


    DATEI LINK.PHP
    ==============

    <html>
    <title>www.hotel-verzeichnis.info</title>
    <frameset rows="20,*">
    <frame name="oben" src="oben.php">
    <frame name="hotel" src="<php echo '.$_GET['link'].';?>">
    </frameset>
    </html>


    DATEI OBEN.PHP
    ==============

    <html>
    <a href="<php echo '.$_GET['Buchung'].';?>">Buchung</a>
    </html>



    Auszüge aus der ERGEBNISSE.PHP
    ==============================

    Die Variablen $temp[link] und $temp[buchung] werden ornungsgemäß aus einer mysql-db herausgelesen und auch angezeigt.

    <? if(!empty($temp["Buchung"])) echo "<a href=http://www.ct-e.de/universal/link.php?link=$temp[link]&buchung=$temp[Buchung] target=\"_blank\">Hotelhomepage</a>";?>

  • #2
    Re: Fehlersuche

    wo ist der unterschied zu der frage, die du hier bereits gestellt hast, ausser dass du jetzt mehr code lieferst?

    bitte unterlasse in zukunft solche doppelpostings!
    die erweiertung deiner frage hättest du genauso gut im ersten thread posten können ...

    Für nähere Fragen einfach per Mail..
    das hier ist ein forum. nix email.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke für den aussagekräftigen komentar...

      das mit mail ist für weiteren benötigten code o.ä. gedacht.

      aber was solls.........

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von dirkengelhardt
        das mit mail ist für weiteren benötigten code o.ä. gedacht.
        und genau so etwas gehört ins forum, damit auch leute die den thread in zukunft lesen, davon profitieren können.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Dann will ich gleich noch mitmeckern: Das ist kein Fehlersuche Forum, sondern ein Appz und Scriptgesuche-Forum!!! *VERSCHIEB*

          PHP-Tags würden auch nicht schaden.

          Kommentar

          Lädt...
          X