dateiänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateiänderung

    hallo,

    habe mal eine frage zwecks dem zugriff auf eine .txt datei.

    wenn eine auf dem server liegende datei von php geöffnet und ausgelesen
    wird (aber nix darin geändert) und danach wieder geschlossen.
    ändert sich dann diese Systemzeit der Datei??? Also diese Zeit wann die Datei das letzte mal geändert wurde!?

    habe das problem das ich einen ordner wo mehrere datein drinliegen bei
    jedem aufruf einer bestimmten datei überprüfen lassen ob eine änderung
    darin erfolgte, wenn ja bekomme ich ne mail. jetzt bekomme ich aber mails obwohl sich nix geändert hat.

    MfG
    Andy
    ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!


  • #2
    Re: dateiänderung

    Original geschrieben von TheCure13
    wenn eine auf dem server liegende datei von php geöffnet und ausgelesen
    wird (aber nix darin geändert) und danach wieder geschlossen.
    ändert sich dann diese Systemzeit der Datei???
    wenn du diese datei zum lesen öffnest ( also mit fopen( "foo.bar", "r" ) ) dann ändert sich die zeit nicht.
    öffnest du die datei aber zum schreiben ( fopen( "foo.bar", "w" ) ), dann wird die zeit geändert, ob du was änderst oder nicht ist egal.

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hi.....

      Kannst Du mal Deinen fopen-Befehl posten???
      Ich hab das grad getestet, bei mir ändert sich die Zeit nicht...

      Gruß,
      Lugi.

      Kommentar


      • #4

        würde ja gerne den fopen - befehl posten, aber es gibt keinen.
        die besagten datein werden mittels klassen geöffnet, gelesen und beschrieben.
        und diesen befehl zun öffnen und schreiben in den klassen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. sorry.

        aber wenn ich es local teste und mir die datein nach dem öffnen, lesen und wieder schliessen anschaue .. dann hat sich die zeite nicht geändert.

        ich fürchte bald das mein script buggy ist. werde das jetzt nochmal checken
        und wenn ich da nix finde dann poste ich das mal.

        danke euch schon mal

        MfG
        Andy
        ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

        Kommentar

        Lädt...
        X