Frage zum nutzen von mrhappiness's login script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum nutzen von mrhappiness's login script

    ich hab mir das tutorial durchgelesen, aber hab jetzt keinerlei ahnung wie genau ich das nutzen kann bin halt nochn tierischer noob in der hinsicht wenn ichs einfach einfügen würde, würde ja die abfrage zwar kommen, aber der rest der site ja auch, wie muss ich das includn, damit man den rest der site nur sieht wenn man eingelogt ist ?

    PHP-Code:
    <?
    session_start();
    include 'sessionhelpers.inc.php';
    echo 'Sie sind ';
    if (!logged_in())
        echo 'nicht ';
    echo 'eingeloggt.<p />';
    echo '<a href="login.php">Start</a>';
    ?>
    <form name="formular" action="del_id.php" method="post">
            <pre>
              ID: <input type="text" name="delid" size="4">
              <input type="submit" value="senden">
              <input type="reset" value="loeschen">
            </pre>
          </form>

  • #2
    lies dir das tut noch einmal durch. in deinem code sind noch fehler drin, die happy bestimmt nicht so im tut stehen hat.

    wenn du es beim nächsten lesen nochmal nicht verstehst, lies es wieder und wieder...

    das tut ist sehr gut beschrieben und verständlich...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wenn Du eine Seite schützen willst, dann mache das so:
      PHP-Code:
      <?
      session_start();
      include 'sessionhelpers.inc.php';
      echo 'Sie sind ';
      if (logged_in()) {
      ?>
      Dein ganzer HTML-Code steht dann jetzt hier
      <?
      }
      ?>
      So baust du deine Seiten alle auf, ausser die Login-Seite natürlich. Nicht vergessen die Seiten mit der Endung .php zu speichern und nicht .html!
      Ob dein Code richtig ist hab ich nicht überprüft.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        thx habs endlcih hinbekommen

        PHP-Code:
        <?
        session_start();
        include 'sessionhelpers.inc.php';
        echo 'Online ';
        if (logged_in())
            echo '<form name="formular" action="del_id.php" method="post">
                <pre>
                  ID: <input type="text" name="delid" size="4">
                  <input type="submit" value="senden">
                  <input type="reset" value="loeschen">
                </pre>
              </form>
        <a href="logout.php">Ausloggen</a>';
        else
            echo '<a href="login.php">Einlogen</a>';
        ?>

        Kommentar


        • #5
          genau .. wie ist das eigentlich wenn man zb. in die index.php weitere .phps includet ... dann brauch ich die sessionhelpers net nochma einfügen wenn se im header schon includet wurde?! seh ich doch richtig oda
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

          Die Nachtwache!

          Kommentar


          • #6
            du siehst richtig
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              höhö wie genial
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar

              Lädt...
              X