Feste Spaltenbreite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feste Spaltenbreite

    Hallo zusammen

    ich hab da ein kleines problem

    wenn ich eine Tabellenspalte eine width gebe dann hält er die nicht immer ein sondern macht es so wie er es braucht wie kann ich so was denn verhindern??

    ich weis die frage ist doof und peinlich zu stellen aber der suchen button hat mir da au nix verraten :-)


    gruß

    shortie
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

  • #2
    wie kann ich so was denn verhindern??
    du musst allen spalten deiner tabelle die fixe breite geben.

    oder aber * als breite und der tabelle eine breite.

    so sollte es passen...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      das mache ich ja nur er schiebt trotzdem rum habe auch gemacht das eine spalte keine breite hat damit er genau die breiter und schmäler macht wenn es sein muss


      noch was anderes am rande will keinen neuen thread auf machen kann ich irgend wo definieren wie breit ein dropdown sein soll egal was drinne steht??

      irgendwie width='120' oder so was in der art
      Wusstet ihr schon?
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von shortie19
        [...] das eine spalte keine breite hat damit er genau die breiter und schmäler macht wenn es sein muss
        ähm. heisst das du hast dort gar ncihts stehen? oder nur width="" ? du musst width="*" nehmen.


        Original geschrieben von shortie19
        irgendwie width='120' oder so was in der art
        genauso musst du es auch machen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von shortie19
          irgendwie width='120' oder so was in der art
          style="width: 120px;"
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            nur kurz zum verständniss

            mein dropdown müsste also so aussehen:


            <select name='IDGruppe' 'style="width: 120px;">
            <option value='1'>Schueler</option>
            <option value='2'>Student</option>
            <option value='3'>Beamter</option>
            </select>


            und nu soll das ding 120px breit sein egal wie lang der text in den options ist
            Wusstet ihr schon?
            Wer später bremst ist länger schnell!

            Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von shortie19
              und nu soll das ding 120px breit sein egal wie lang der text in den options ist
              ja. aber nur, wenn du die erste zeile davon auch richtig schreibst...

              Code:
              <select name="IDGruppe" style="width: 120px;">
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                mhhhh also das mit der breite is ja schon mal net so schlecht jetzt ist nur das problem das ja das was darin gezeigt wird abgeschnitten wird wenn es zu lang ist.

                bekommt man es irgendiwe hin das man innerhalb der drop down horizontal scrollen kann?
                oder besser noch ist es möglich das der teil den man aufklappt breiter ist als das ursprüngliche dropdown?


                danke für eure hilfe

                Gruß

                Shortie
                Wusstet ihr schon?
                Wer später bremst ist länger schnell!

                Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von shortie19
                  bekommt man es irgendiwe hin das man innerhalb der drop down horizontal scrollen kann?
                  nein.

                  richtige browser (der IE gehört nciht dazu) klappen das DD auch anders auf. da siehst du dann auch den inhalt komplett im aufgeklapptem zustand.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X