MAILTO mit mehreren benannten Empfängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAILTO mit mehreren benannten Empfängern

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte einen mailto-Link, der an mehrere Leute eine email verschicken soll, aber in einem richtigen Format.
    An eine Person geht das Format was ich haben will perfekt.

    Code:
    <a href="mailto:foo%20bar%20&lt;foo@bar.de&gt;">FOO BAR</a>
    In diesem Format würde ich gerne auch x-Personen Anschreiben können, also habe ich probiert das so zu machen:
    Code:
    <a href="mailto:foo%20bar%20&lt;foo@bar.de&gt;,%20foo2%20bar2%20&lt;foo2@bar2.de&gt;">FOO2 BAR2</a>
    aber das geht so nicht. Erst wenn ich die Namen weglasse, also bloss die email-adressen aneinanderreihe klappt es.
    Wie kann ich das ändern?


    mfg Martin
    Evtl. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

  • #2
    dann solltest du auch die namen weglassen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Und dann?

      Ich hätt aber schon gerne die Namen stehen gehabt.

      Geht es nicht (wegen HTML oder sonstwas) oder ist es einfach nur etwas verzwickter als ein normaler Mailto?

      mfg Martin
      Evtl. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

      Kommentar


      • #4
        Re: Und dann?

        mailto solltest du grundsätzlich vermeiden, da es alles andere als zuverlässig ist.

        die saubere lösung ist ein serverseitiger formmailer.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Der Zweck ist aber anders

          Hallo alle zusammen,

          ich verwende das aber in einem Online-Adressbuch, wo ich so 300 Leute in einer Liste untereinander habe, hinter jedem ein Häckchen mache, auf "link erstellen" gehe und dann klick ich auf den erstellten Mailto-Link, Outlook o.ä. soll sich öffnen und ich kann losschreiben.

          Einen Formmailer zu programmieren krieg ich hin, aber nich diesen ver*piept*en Mailto-Link.


          mfg Martin
          Evtl. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

          Kommentar


          • #6
            Re: Der Zweck ist aber anders

            Original geschrieben von jamaica-man
            Outlook o.ä. soll sich öffnen und ich kann losschreiben.
            was machen user, bei denen weder outlook noch "o.ä." installiert ist?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Gibts nicht

              Hallo an alle,

              solche Benutzer gibt es mit 100%iger Sicherheit nicht, da die Rechner, die das Script aufrufen in meinem Intranet stehen, und alle netscape communicator draufhaben.

              mfg Martin
              Evtl. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                netscape communicator
                da ist aber kein outlook bei...

                wahrscheinlich wird dort der 'o.ä.' mit installiert...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  U.Ä.

                  Hallo alle zusammen,
                  jetzt der Zusammenhang mal aufgedruselt:

                  OffTopic:

                  Ich arbeite mit Outlook, genauer Outlook Express. Dürfte aber keinen Unterschied beim Email schreiben machen oder?

                  Der "normale" Benutzer in meinem Intranet bekommt von mir aber NS 7.0 samt Communicator verpasst, von wegen Sicherheit und so.

                  Für mich persönlich fallen Netscape-Produkte in die Kategorie u.ä. Ist nicht wertend gemeint, wollte bloss nich alle aufzählen


                  Aber eine Lösung für das Problem gibt es noch nicht oder?

                  mfg Martin
                  Evtl. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X