[JavaScript] Formulardaten merken??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Formulardaten merken??

    gibt es vllt ne simple lösung sich die formulardaten zu merken, so daß die felder z.b. bei der zurück funtion (oder bei neuladen der seite) weiterhin gefüllt sind und nicht zurückgesetzt werden???

  • #2
    definiere simpel!
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      am besten ne funktion 'merkeformulardatenundgibsiewiederauswennnoeitg()' ...
      ich habs bisher so gemacht ich für die als value blindvariablen gesetzt habe, die habe ich mit php übergeben und somit wieder gefüllt.
      das geht zwar soweit, gefällt mir aber nicht wirklich, vor allem funzt das auch nich bei history.back(). ich hab zwar schon danach gesucht aber nicht wirklich was gutes gefunden. ich hab noch nich so den plan von javascript und habe gehofft, daß es da vllt ne standardlösung gibt, da das problem doch bestimmt viele haben...

      Kommentar


      • #4
        update

        Kommentar


        • #5
          kannst das beim absenden mittels JS in ein cookie setzen, oder aber in die session.

          Kommentar


          • #6
            ja, aber wie mach das mit der zurück funktion?

            Kommentar


            • #7
              back-taste des browsers?

              Kommentar


              • #8
                lol, irgendwas versteh ich vllt doch falsch ...wenn ich die daten in nem cookie/session ableg, muss das formular doch irgendwie gefüllt werden, oder?
                ich denke, dann muss ich die felder selbst füllen??? wenn ich auf 'zurück' klicke, habe ich doch keine möglichkeit mehr die felder zu füllen oder seh ich das falsch??

                Kommentar


                • #9
                  wenn du auf zurück klickst, macht das evtl. schon der browser für dich


                  wenn nicht, musst du
                  Code:
                  <input type="text" name="usermail" />
                  in
                  PHP-Code:
                  <input type="text" name="usermail" 
                  value="<?php echo isset($_SESSION['usermail'])) ? $_SESSION['usermail'] : ''?>" />
                  ändern
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    die seite wird doch dann aufgerfen und dann kannst du auch die sessiondaten schreiben

                    EDIT:
                    siehe happy!

                    Kommentar


                    • #11
                      ahh, jetzt raff ich ...danke euch, werds mal testen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X