Apache Mail Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache Mail Problem

    Hallo Leute,

    habe mir mal paar threads zum thema mail in zusammenhang mit apache und php 3/4 durchgelesen. aber ich denke mein Problem wird damit nicht richtig beantwortet.

    also folgendes. lasse eine subdomain die auf einem öffentlichen ISP gehostet wird auf meinen privaten server via DNS-A umleiten. alles klar. lüppt.

    Jetzt mein Problem. Habe einen WebShop installiert. Auch alles ok. aber die Email funktion geht nicht. D.H. wenn man über ein Kontaktformular oder einfach eine Bestellung tätig kommt eine Fehlermeldung das die Email nicht funktioniert hat. Wo muss ich das bei mir einstellen? am Apache? in der php.ini? oder doch wo anders?

    Habe noch nicht soviel mit mail usw. gemacht. kann mir jemand helfen?

    Danke

    Gruß

    BJW

  • #2
    du mußt "sendmail" oder einen anderen MailDeliverAgent (MDA) installieren,
    und in der PHP Konfiguration diesen angeben, damit mail() funktioniert.
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      oder du musst nen smtp angeben...
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        @BloodReaver:

        beim smtp steht aber "Win32 only" drüber
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar

        Lädt...
        X