Php link mit query string

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php link mit query string

    Ich weiß nicht ob ich das nur irgendwo falsch auf aufgeschnappt habe, heißt es query string wenn es z.B "...guestbook.php?command=login" mit einem Fragezeichen dazwischen ist?

    Naja egal, was ich eigentlich fragen wollte, ich habe ein Gästebuch für einen Bekannten zusammen gestellt, den habe ich bei mir auch ausprobiert und er läuft auch. Wenn ich das Gästebuch auf sein Server hochlade (www.pearl-online.net/) geht auf einmal nichts mehr. Es nimmt keine Kommentare auf und bei dem Administration-Link tut sich auch nichts.

    Woran kann das liegen?

    Hier ein Link zum Gästebuch:http://www.reinhard-ludwig.de/hp/gue.../guestbook.php

    Hier ist die phpinfo() von dem Server: http://www.reinhard-ludwig.de/hp/guestbook/test.php

  • #2
    so wie du das oben beschrieben hast würd ich das über $command an sprechen

    also dein bekannter hat ja nich grade das was man aktuelle php version nennt

    versuch ma
    $HTTP_SERVER_VARS["QUERY_STRING"]
    mfg

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      PS
      ich würde ma da kräftig auf den tisch haun! die php version ist nicht aktuell, du kannst nich nach gegeben standarts proggen und in punkto sicherheit kommt mir grad auch das grauen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Trashar
        so wie du das oben beschrieben hast würd ich das über $command an sprechen

        versuch ma
        $HTTP_SERVER_VARS["QUERY_STRING"]
        mfg
        erstmal danke
        ABER
        ich schetz mal da bin ich etwas überfordert, ich kenn mich net wirklich mit php aus.

        Wo soll ich das denn rein machen? Ich kann nur ein Script der Seite anpassen, mehr nicht... Könnt ihr mir vielleicht genauer helfen?


        also ich mein so sieht es jetzt z.B. aus:

        PHP-Code:
        <?
        if (!isset($_SESSION['admin'])) { ?>
        <a href="<?=$_SERVER['PHP_SELF'?>?command=login">- Administration -</a>
        <? } else {
            echo "<a href=\"".baseurl()."/admin_login.php"."?logout=1\">Logout</a>";
        }
        ?>
          </font></div><br>
                <?php
         
        if (isset($_GET['command'])) {
              switch (
        $_GET['command']) {
                  case 
        "login":
                      include 
        "admin_login.php";
                      break;
                          }
             }
         
        ?>
        was soll ich denn da verändern?
        Zuletzt geändert von sL@Sh; 16.10.2003, 23:41.

        Kommentar


        • #5
          mach am besten folgendes:

          lass das script so wie es ist, es ist vollkommen in ordnung und bitte den hoster die php version auf einen neueren stand zu bringen (zur not mit hoster wechsel drohen)
          ein ganzes script um zu programmieren wär den aufwand glaub ich nicht wert
          mfg

          Kommentar


          • #6
            ok Danke, werde ich machen...

            was ist das eigentlich genau, was diese Php-Version nicht ausführen kann. Um was geht es da, damit ich das dem Hoster mitteilen kann?

            Kommentar


            • #7
              du verwendest $_SESSION oder $_POST oder $_GET ... das ist alles erst ab php 4.1.x verfügbar und sind superglobals.

              darunter

              $_GET -> $HTTP_GET_VARS
              $_POST -> $HTTP_POST_VARS
              $_SESSION -> $HTTP_SESSION_VARS (?)

              diese sind aber keine superglobals.

              und dann eben noch die sicherheit ansich.....

              aber ne php 4.0.5 noch bei einem hoster zu sehen, ist schon schrecklich....

              der soll updaten! oder du gehst zu einem anderen hoster. letzteren würde ich bevorzugen. denn wenn der hoster nicht selber updated hat er 100%ig noch woanders schwachpunkte.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X