Lebensdauer von Sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensdauer von Sessions

    Hi,

    habe ein Problem, das meine Sessions immer nach einer gewissen Zeit bee´ndet werden. Wenn ich mit session_get_cookie_params die lifetime auslese, so erhalte ich 0 - also müsste die lifetime der session gelten, bis
    der Browser geschlossen wird. Was läuft da schief?

  • #2
    nichts

    wenn du nichts machst, dann wird nach "session.cache_expire" (siehe phpinfo) die Session gelöscht.

    Gruß Killer

    Kommentar


    • #3
      Re: Lebensdauer von Sessions

      Original geschrieben von profi
      Wenn ich mit session_get_cookie_params die lifetime auslese, so erhalte ich 0 - also müsste die lifetime der session gelten, bis
      der Browser geschlossen wird.
      http://www.php.net/manual/de/ref.session.php

      "session.cookie_lifetime
      session.cookie_lifetime spezifiziert die Cookie-Lebensdauer, die an den Browser geschickt wird, in Sekunden. Der Wert 0 bedeutet "bis der Browser geschlossen wird." Grundeinstellung 0."


      schön, dein cookie lebt jetzt also so lange, bis der browser geschlossen wird.

      was zum henker soll diese lediglich für den client relevante information für die session, die auf dem server verwaltet wird, für eine bedeutung haben?

      das sagt lediglich aus, dass du auch nach fünf stunden noch ein cookie auf deinem rechner haben kannst, in dem die ID einer längst abgelaufenen session drin steht.


      und wenn du mal auf die seite schaust, die ich oben zitiert habe, findest du vielleicht auch eine option, die das was du möchtest betrifft ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X