Bitte um eure Hilfe,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um eure Hilfe,

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem :

    Ich habe eine php seite gebastelt die Zufallsausgaben erstellt.
    Jetzt ist es notwendig ( GENAU DIESE ) Ausgaben die die php seite gemachst hat in ein html code umzuwandeln damit er zum Beispiel in eine Html email eingefügt werden kann.

    Das Problem ist jedoch : Wenn ich auf einen Link klicke um den Html code anzeigen zu lassen erhalte ich nicht genau das Ergebnis das eigentlich vorher angezeigt wurde.

    Eigentlich auch Verständich weil die seite 2 mal aufgeführt wurde und die Zufalsausagebn erneut erstellt wurden.

    1. mal beim Aufruf der Seite
    2. mal beim der Aufforderung den Html Code anzuzeigen.

    Wie schaffe ich es das mit genau der Html code angezeigt wird wie die Seite beim 1. Aufruf auch dargestellt wurde. Also Ohne erneut die Php ( somit auch das Random ) zu starten.

    Würde mir da jemand einen Vorschlag machen können.
    Wäre super wenn es Verständlich klingt oder eine Vorlage dabei wär weil ich noch in den Kinderschuhen stecke was Java / Html oder PHP angeht

    Gibt es eine Möglichkeit die Seite per Linkt oder auch automatisch zu speichern um sie dann später ( Ohne ausführung des Random ) wieder anzuzeigen ?
    Zuletzt geändert von pocki; 17.10.2003, 13:18.

  • #2
    speichere den Zufallswert in eine Variable und lass die ausgeben.
    Für weitere Fragen zeige mal ein bisschen Code
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: Bitte um eure Hilfe,

      vielleicht erklärst du uns erst einmal, warum du nicht beide aktionen in der selben instanz des php-scriptes machen kannst.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ich versuche die Ausgaben, die ich durch einen Zufallsgenerator auf einer PHP seite erstellt werden, dazu zu bringen mir den html code anzuzeigen um diesen dann in eine html email einzufügen.

        Es ist mir aber nicht möglich dies zu tun.

        Denn : Ich lasse den Inhalt der Php per Zufall erstellen.
        Wenn ich aber durch einen erstellten link den htmlcode aufrufen
        möchte muss ich ja erneut ( durch view-source:http://www.........php
        die Seite aufrufen was dazu führt ds die Seite erneut ( und
        anders ) erstellt wird. Das sollte aber nicht so sein.

        Es soll genau die Seite erstellt werden die beim ersten mal generiert wurde.

        Wie kann ich das machen ?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pocki
          Ich versuche die Ausgaben, die ich durch einen Zufallsgenerator auf einer PHP seite erstellt werden, dazu zu bringen mir den html code anzuzeigen um diesen dann in eine html email einzufügen.
          *hmpf*
          hätte ich den wunsch, dass du verständlich erklärst, was du willst, seperat äussern müssen ...?
          Ich lasse den Inhalt der Php per Zufall erstellen.
          Wenn ich aber durch einen erstellten link den htmlcode aufrufen möchte muss ich ja erneut ( durch view-source:http://www.........php die Seite aufrufen was dazu führt ds die Seite erneut ( und anders ) erstellt wird. Das sollte aber nicht so sein.
          wer zwingt dich dazu, view-source zu benutzen, um an den quelltext zu kommen?

          kein mir bekannter browser würde die seite erneut vom server anfordern, wenn ich ihm sage (über's kontext-menü o.ä.), dass er mir bitte den html-quellcode im editor meiner wahl anzeigen soll ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Und wie genau funktioniert das mit den kontext ?

            Kannste mir das bitte erklären.

            Kommentar


            • #7
              Wie sonst soll ich den html code einer seite denn in einem extra Fenster angzeigen lassen ?

              Welche möglichkeiten gibt es noch ausser view-source ?

              Vieleicht ne Lösung mit 2 Frames ?

              Oben wird das Ergebnis ausgegebn
              Unten kann Quelltext angefordert werden

              Würde das so gehn ?

              Ich möchte ja das der Quelltext entweder schon in Textfeld angezeigt wird oder das er in einem extra Fenster angezeigt wird. Aber exakt den html code auf frame 1 (oben )

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pocki
                Wie sonst soll ich den html code einer seite denn in einem extra Fenster angzeigen lassen ?
                ach, auf einmal will der herr ein zweites fenster ...

                bisher war ich davon ausgegangen, dass du das nur für dich selber haben willst (denn die besucher einer seite zu der unsitte, html-emails zu verschicken, animieren kann doch eigentlich keiner wirklich wollen ...?), und da hätte (im IE) ansicht -> quelltext anzeigen ja vollauf genügt.


                soltest du doch der meinung sein, dem besucher diesen m.e. zweifelhaften service anbieten zu müssen - dann solltest du die mail gleich serverseitig versenden. denn ich bezweifle, ob jeder user mit dem kopieren eines html-quelltextes aus einem browserfenster und richtigem(!) einfügen in eine neue mail klarkommt.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X