Externer Formailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externer Formailer

    Hallo.

    Ich bin absoluter Anfänger und habe nun das Problem, daß meine bisherige Formmailer-Lösung vom Provider unterbunden wurde.

    Bisher war es so:

    Ich habe einen Webspace der freie Scripte zulässt, auf dem die formmail.php3 liegt. Dann verlinke ich die Formulare der externen Webseiten (diese liegen auf Webspaces ohne Scripte) auf die zentrale PHP-Datei.

    Mein Provider unterbindet das, da die Gefahr fremder SPAM-Nutzung gegeben ist. Das sehe ich sogar ein, da jeder, der sich ein wenig auskennt, mein Script mitbenutzen kann.

    Meine Frage:

    Gibt es eine Formmailer-Lösung, die weiterhin zentral ist und von externen Formularen genutzt werden kann, aber kein Unbefugter es verwenden kann? Vielleicht, indem man in der Formail.php3 eine Liste zugelassener Domains angibt?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar!

  • #2
    hä?

    also, ich blick net ganz durch, lass mich mal zusammen fassen:

    Deine Seite hat php, die andere nicht,
    auf deiner seite liegt der script, auf der anderen das formular.

    Du willst jetzt von der seite ohne php daten an eine phpdatei senden, die auf deinem Server liegt, der php untersützt, und das geht nicht?

    Dann leg doch das formular auch auf deinen server und rufs von der anderen seite ohne php auf.
    oder blick ich nicht durch. was macht das formular?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ist die formmail.php3 ist script von dir, oder von deinem provider ?

      ansonsten probiere doch einfach mal das folgende script aus:

      PHP-Code:
      <?php
      mail
      ("nobody@example.com""$Betreff""$Text");
      ?>
      dein formular muss dann nur die felder mit den namen: Betreff und Text besitzen.

      EDIT:
      AHAHAH: benny war schneller

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hansi
        dein formular muss dann nur die felder mit den namen: Betreff und Text besitzen.
        die dann auch noch beim php-script ankommen müssen ...

        die wahrscheinlichkeit dafür kannst du bei einer aktuellen php-version deutlich erhöhen, in dem du $_POST bzw. $_GET zum zugriff verwendest.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          die dann auch noch beim php-script ankommen müssen ...

          [...]
          danke ... hatte ich vergessen zu schreiben

          Kommentar


          • #6
            Re: hä?

            Original geschrieben von Benny-one
            also, ich blick net ganz durch, lass mich mal zusammen fassen:

            Deine Seite hat php, die andere nicht,
            auf deiner seite liegt der script, auf der anderen das formular.

            Du willst jetzt von der seite ohne php daten an eine phpdatei senden, die auf deinem Server liegt, der php untersützt, und das geht nicht?

            Dann leg doch das formular auch auf deinen server und rufs von der anderen seite ohne php auf.
            oder blick ich nicht durch. was macht das formular?
            Also:

            Ich habe einen Webspace der freie Scripts unterstützt. Dort liegt auch das Freemailer-Script.

            Dieses Script bekommt dann von externen Formularen die Daten. (Diese liegen auf Webspaces ohne freie Scripts und können somit den Freemailer nicht direkt verwenden.)

            Mein Provider hat diese Sache nun unterbunden, da diese offene Struktur ermöglicht, das Fremde mein Formmail-Script für sich verwenden um damit z.B. Spam zu verbreiten. Sie brauchen mein Script ja nur genauso wie ich anzusteuern.

            Nun ist die Frage, was ich tun kann, um dieses eine Script weiterhin zentral verwenden zu können, ohne das Fremde mein Script mitverwenden können.

            Kommentar


            • #7
              1. wie hat der provider das unterbunden?
              2. welche daten werden an das script gesendet?
              3. was spricht da gegen, das formular auch auf den Server zu speichern?

              Kommentar

              Lädt...
              X