Externer Formailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externer Formailer

    Hallo.

    Ich bin absoluter Anfänger und habe nun das Problem, daß meine bisherige Formmailer-Lösung vom Provider unterbunden wurde.

    Bisher war es so:

    Ich habe einen Webspace der freie Scripte zulässt, auf dem die formmail.php3 liegt. Dann verlinke ich die Formulare der externen Webseiten (diese liegen auf Webspaces ohne Scripte) auf die zentrale PHP-Datei.

    Mein Provider unterbindet das, da die Gefahr fremder SPAM-Nutzung gegeben ist. Das sehe ich sogar ein, da jeder, der sich ein wenig auskennt, mein Script mitbenutzen kann.

    Meine Frage:

    Gibt es eine Formmailer-Lösung, die weiterhin zentral ist und von externen Formularen genutzt werden kann, aber kein Unbefugter es verwenden kann? Vielleicht, indem man in der Formail.php3 eine Liste zugelassener Domains angibt?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar!

  • #2
    hä?

    also, ich blick net ganz durch, lass mich mal zusammen fassen:

    Deine Seite hat php, die andere nicht,
    auf deiner seite liegt der script, auf der anderen das formular.

    Du willst jetzt von der seite ohne php daten an eine phpdatei senden, die auf deinem Server liegt, der php untersützt, und das geht nicht?

    Dann leg doch das formular auch auf deinen server und rufs von der anderen seite ohne php auf.
    oder blick ich nicht durch. was macht das formular?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ist die formmail.php3 ist script von dir, oder von deinem provider ?

      ansonsten probiere doch einfach mal das folgende script aus:

      PHP-Code:
      <?php
      mail
      ("nobody@example.com""$Betreff""$Text");
      ?>
      dein formular muss dann nur die felder mit den namen: Betreff und Text besitzen.

      EDIT: