Suse 8.2 -> seltsam nach Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suse 8.2 -> seltsam nach Installation

    Huhu,

    ein Linux Crack kann mir hierzu sicherlich weiterhelfen.

    Zunächst einmal bekenne ich hier offen das ich Null-Plan von Linux & Co. habe (ist so ziemlich der einzige meiner Schwachpunkte).

    D.h. im Klartext habe ich mir das ganze nur mal besorgt um einigermaßen einen Überlick darüber zu erhalten, damit ich bei einer Datenrettung mit z.B. Knoppix nicht mit der Axt vor dem Walde stehe.


    Situationsbeschreibung:

    - Win XP Pro. als auch Linux booten einwandfrei
    - SUSE 8.2 sieht irgendwie voll anders, ich kenne Suse bereits von Vorgängerversionen so halbwegs


    Also nachdem ich mich angemeldet habe sehe ich so eine komische GUI.
    Oben befindet sich eine Leistemit zunächst einem Bereich 6 mal gesplittet wo ein Fester beim Standort anzeigt.
    Als nächstes so ein nerviges 2 Augen Ding wo mir zeigt wo der Cursor ist (wollte es wegbekommen *grml*)
    Dann die Uhr, fvwm, SUSE, Graphics, Shells


    Wenn ich von früheren Versionen ausgehe gab es anfangs immer ne Shell die so aussieht wie z.B. bei Knoppix.....

    Jetzt ist meine Frage: Werden dort Shell mitgeliefert und wenn ja wie installiere ich die Pakete?

    Schon mal thx
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    kann es sein, das du beim Login nicht Kde sondern fvwm als
    Windowmanager gewählt hast ?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      hm hört sich stark danach an

      weil normal schaut die 8.2 in kde aus wie alle anderen...
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        Re: Suse 8.2 -&gt; seltsam nach Installation

        Original geschrieben von Payne_of_Death
        Zunächst einmal bekenne ich hier offen das ich Null-Plan von Linux & Co. habe (ist so ziemlich der einzige meiner Schwachpunkte).
        Alles andere sind Schwachlinien ... oder was?


        Und wenn Du Strg+Alt+F1 drückst hast Du auch wieder 'ne Shell ... Strg+Alt+F2... geht natürlich auch ...

        Wenn du keine GUI haben willst setze den Standard Runlevel entsprechend (Bei S.U.S.E wird standardmäßig Runlevel 5 gesetzt, ohne GUI wäre das Runlevel 3) ... kannst Du auch mit YaST machen ... System|Runlevel editor ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Danke euch allen

          fvwm Das war das Problem.....

          Die Lösung so nahe und doch so fern
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar

          Lädt...
          X