Kleines Frage zu Regulären Ausrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Frage zu Regulären Ausrücken

    Moin moin,

    ich habe ein Script mit dem ich Daten von einer anderen Website einlese und in eine Datei schreibe, von welcher ich dann wiederum nur einen bestimmten Teil ausgebe...

    Da ich jedoch einige Teile des Ursprung-Scripts ändern möchte habe ich ein Problem bzw. eine Frage zu ereg_replace

    Wie kann ich ca. 10 Verschieden ereg_replace auf ein Array anwenden um es so auszugeben wie ich möchte ???

    Im Moment sieht mein Sctipt wie folgt aus:

    PHP-Code:
    // Hier beginnt die Ausgabe der Tabelle
            
    for($y=($start1+14);$y<($ende1+1);$y++) // die + 14 sagen ab welcher Zeile er anfangen soll
            
    {
            
    $linksuche "a href|title"// Variable um die Links zu entfernen
            
    $linkersetzen "space href"// Variable um die Links zu entfernen
            
    $neuesarray ereg_replace ($linksuche$linkersetzen$array[$y]); // Hier werden die links ersetzt
            
    echo $neuesarray;
            }
            
    // Hier endet die Ausgabe der Tabelle 
    Hier ersetze ich ja nur einen Teil, lieber wäre mir aber die Ganze <a href funktion rauszunehemen und die onmouseover-Funktion ebenfalls so wie einige Tabellenspalten ganz wegzulassen.

  • #2
    ein array im ereg_replace geht so:

    PHP-Code:
    //beispiel mit html-entities

    $entities = array("&auml;""&Auml;""&ouml;""&Ouml;""&uuml;""&Uuml;");

    $orig = array("ä""Ä""ö""Ö""ü""Ü");

    $text "äöäöäpüÖÄÖäüÖÄöüÜ";

    $text ereg_replace($orig$entities$text); 
    tipp: benutz die preg funktionen, die sind um einiges schneller
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X