mysql SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql SSL

    Hallo,
    ich programmiere gerade eine Kundendatenbank mit php/mysql. Ich suche Informationen, wie ich die Mysql abfragen mit SSL verschlüsselle. Habe schon hier im Forum gesucht und gegoogelt, aber nur Infos zur Konfiguration des Apachen gefunden. Wer weiß gute Links oder ein Tutorial zu dem Thema ?
    Muß ich eigentlich Änderungen in meinem PHP Skript vornehmen oder ist SSL rein Server-seitig?
    so long,
    McMurphy
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Re: mysql SSL

    Original geschrieben von mcmurphy
    oder ist SSL rein Server-seitig?
    ich würde es mal so sagen:
    SSL ist rein "verbindungs-seitig".

    die kommunikation zwischen client (browser) und server wird dabei verschlüsselt.

    die kommunikation zwischen php und mysql zu verschlüsseln würde nur dann überhaupt sinn machen, wenn webserver/php-script und mysql-server nicht auf dem selben rechner oder wenigstens im selben lokalen netzwerk sitzen würden, wenn also zwischen php und mysql daten übers internet übertragen werden müssen - ist das bei dir wirklich der fall?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Du benötigst PHP 4.3.0 oder höher ... setzt dann den Parameter client_flags auf 2048 oder veroderst Deinen Wert mit 2048 ... soweit zu PHP ...

      Alles weitere solltest Du hier finden: http://www.mysql.com/doc/en/Secure_connections.html

      Lokale Verbindungen laufen über UNIX-Sockets ... die werden natürlich nicht verschlüsselt ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von wahsaga
        die kommunikation zwischen php und mysql zu verschlüsseln würde nur dann überhaupt sinn machen, wenn webserver/php-script und mysql-server nicht auf dem selben rechner oder wenigstens im selben lokalen netzwerk sitzen würden, wenn also zwischen php und mysql daten übers internet übertragen werden müssen - ist das bei dir wirklich der fall?
        exaktamente, das PHP Skript läuft einem anderem Server als die datenbank
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mcmurphy
          exaktamente, das PHP Skript läuft einem anderem Server als die datenbank
          trotzdem nochmal die frage - laufen die daten dabei wirklich übers internet, oder nur über ein lokales netzwerk?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga trotzdem nochmal die frage - laufen die daten dabei wirklich übers internet, oder nur über ein lokales netzwerk?
            die Daten laufen über das internet
            "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

            Groucho Marx

            Kommentar

            Lädt...
            X