Einzelne Elemente aus Quelltext auslesen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzelne Elemente aus Quelltext auslesen ???

    hallo zusammen,
    bin ein absoluter frischling und hab ein großes problem.
    mein projekt: ich möchte anhand eines php-scripts teile aus dem quelltext verschiedener html-seiten auslesen. genauer erklärt: ich habe auf dem server verschiede ordner, die regelmäßig mit nach dem timestamp benannten dateien gefüllt werden.
    diese ordner möchte ich nach html-dateien (es liegen auch pdf´s drin)durchsuchen. aus den gefundenen html´s möchte ich die <titel>-tags und einige <meta>-tags herausfiltern und in einer separaten tabelle, sortiert nach timestamp (dateiname) ausgeben.

    bisher habe ich bereits den aufruf der einzelnen ordner und die selektion der jeweiligen html-dokumente realisier.
    mein problem besteht jetzt darin, wie kann ich aus den einzelnen gefundenen html´s die benötigten textelemente herausfiltern und wie kann ich diese in einer gemeinsamen tabelle ausgeben?

    danke im voraus
    peter

  • #2
    ich wette, du hast nicht gesucht ... soetwas hatten wir hier schon öfters..

    cu

    Kommentar


    • #3
      ich hab schon gesucht aber eben echt noch nichts passendes gefunden. ich bin dankbar für jeden tip.

      Kommentar

      Lädt...
      X