eigener submitbutton funzt nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigener submitbutton funzt nicht??

    hi,
    ich übergebe formulardaten an php mit einem normalen submit-button, also:
    <input type="submit"........

    wenn ich aber einen eigenen button möchte brauch ich ja:

    <input type="image"............

    dummerweise funzt dann mein php nicht mehr. ich bekomme also keine daten mehr. hat das irgenwas mit $_POST oder ISSET zu tun??


    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • #2
    hab die lösung doch noch in der suche gefunden. mußte einfach nach dem namen des butten noch ein _x anhängen. aber was bedeutet das??

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      Kannst du mal den Code posten? das kann ich nicht ganz nachvollziehen?

      Kommentar


      • #4
        ach so, du meinst das "_x" nachher an die Variable angehängt, richtig?

        mach mal n print_r($_POST), dann solltest du sehen warum

        Kommentar


        • #5
          mein code sieht so aus:

          PHP-Code:
          <?php
          if (isset($_POST["suchen_x"])){
          $eingabe $_POST["eingabe"];
          $verbinden mysql_connect("localhost");
          $select mysql_select_db("test");
          $ergebnis mysql_query("SELECT sorte FROM reben");
          while(
          $zeile mysql_fetch_array($ergebnis)){
          if(
          $eingabe==$zeile['sorte']) {
          print 
          $zeile["sorte"];
          }

          }
          }

          ?>
          jetzt hab ich noch ein problem. wenn jemand etwas eingibt was nicht in der db steht sollte das doch eigentlich mit else nach dem if zu einer ausgabe kommen. Z.B. "keine daten gefunden ". das geht auch, aber er schreibt das "keine daten gefunden " auch wenn etwas gefunden wurde, und zwar vorn dran. ?

          Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

          Kommentar


          • #6
            guck dir mysql_num_rows mal an.

            BTW: warum hast du bennys Vorschlag übernommen? ich dachte ich hätte ziemlich deutlich gesagt, dass das absoluter schwachsinn ist.

            MERKE: nicht jeder der hier Postet hat Ahnung (sollte das bei mir der Fall sein, so würde ich sagen ich bin schlecht informiert )

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von hydrococcus
              mußte einfach nach dem namen des butten noch ein _x anhängen. aber was bedeutet das??
              bei einem klick auf einen image-button übermittelt der browser die x- und die y-koordinate, an der auf das bild geklickt wurde.

              näheres siehe hier.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                näheres siehe hier.
                oder eben mal mit print_r ausgeben lassen. aber das will man ja nicht

                Kommentar

                Lädt...
                X