negativabfrage in whileschleife...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • negativabfrage in whileschleife...

    hier ert mal der code:
    PHP-Code:
    <?php
    if (isset($_POST["suchen_x"])){
    $eingabe $_POST["eingabe"];
    $verbinden mysql_connect("localhost");
    $select mysql_select_db("test");
    $ergebnis mysql_query("SELECT sorte FROM reben");
    while(
    $zeile mysql_fetch_array($ergebnis)){
    if(
    $eingabe==$zeile['sorte']) {
    print 
    $zeile["sorte"];
    }

    }
    }

    ?>
    wenn ich jetzt abfragen will, das kein eintrag in der db mit der eingabe aus dem formular übereinstimmt müsste ich doch eigentlich schreiben:


    PHP-Code:
    <?php
    if (isset($_POST["suchen_x"])){
    $eingabe $_POST["eingabe"];
    $verbinden mysql_connect("localhost");
    $select mysql_select_db("test");
    $ergebnis mysql_query("SELECT sorte FROM reben");
    while(
    $zeile mysql_fetch_array($ergebnis)){
    if(
    $eingabe==$zeile['sorte']) {
    print 
    $zeile["sorte"];
    }else{print 
    "nichts gefunden";}

    }
    }

    ?>
    nur hat die sache einen schönheitsfehler. er schreibt auch "nichts gefunden" wenn etwas gefunden wurde. zusammen mit dem ergebnis.!?

    kann einer weiterhelfen??




    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • #2
    das wird jetzt mal ignoriert. das ist dein dritter thread innerhalb kürzester Zeit für ein und das selbe problem. Vielleicht machst du dir erstmal klar, wat du da machst!

    Dass der Code Schei*e ist, brauch ich dir ja nicht mehr zu sagen. aber scheinbar hast du das bis jetzt immer ignoriert.

    Für die nacht, bis ich morgen wieder komme, ließt du bitte www.schattenbaum.net durch. (den php-Teil)

    Kommentar


    • #3
      leider bin ich kein php-held, so wie du vielleicht. und wenn du meinst mein code ist scheiße...auch egal. ich wollte nur hilfe und ich dachte die find ich bei euch....

      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Die hilfe hast du ja auch bekommen. du hast zwei varianten bekommen und dich dennoch für die sinnlosere entschieden. das kann ich nicht nachvollziehen.

        Kommentar


        • #5
          lösung gefunden....

          Hi,
          ich muß mich für gestern entschuldigen, das ich euch so auf den nerv gegangen bin, und das wegen so ein paar zeilen code. ich hab aber die lösung gefunden. wenn einer tips hat wie ich es weiter ausbauen oder besser mache könnte...bitte...nur zu.
          zur erinnerung, es ging um eine kleine suchfunktion in der datenbank.

          PHP-Code:
          <?php
          // mit DB verbinden
          $connect = include ("../connect.php");
          if(!
          $connect){print "fehler";}

          // einträge auswählen
          $select mysql_query("SELECT sorte FROM suchsorten WHERE sorte LIKE '$eingabe'");

          // ausgabe
          if($zeile mysql_fetch_array($select)){
          print 
          $zeile["sorte"];
          }else{ print 
          "Keine Treffer erzielt !";}
          ?>

          Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

          Kommentar


          • #6
            und jetzt sag nicht, darauf hätte ich nicht mehrmals hingewiesen.

            abgesehen davon kannst du den code immernoch nicht gebrauchen, weil er dir nur den ersten treffer ausgibt und nicht alle. außer das ist so gewollt. Und wenn du nur wissen willst, obs was gibt, solltets du COUNT() nehmen.

            BTW: ich füg das an den thread von gestern an. dafür brauchen wir ja nichts neues aufzumachen.

            Kommentar

            Lädt...
            X