nach Passwort neue Seite darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Passwort neue Seite darstellen

    Hallo!

    Meine Frage ist sicherlich für einige Profis sehr blöde, aber ich weiß echt nicht, wie ich mein Problem lösen kann bzw. wo ich Hilfe dazu finde. Ich bin totaler Anfänger.

    Ich habe eine Passwortabfrage erstellt. Die Seite ist in HTML geschrieben, wo in php das Formular mit der Abfrage von benutzer und passwort eingebunde wurde.

    Nun soll nach erfolgreicher Passwortabfrage, die gleiche Seite erneut, jedoch ohne das Formular, sondern mit zusätzlichen Informationen aufgerufen werden.
    Wie kann ich den Inhalt der Seite "überschreiben?" Das Formular "löschen"?
    Kann ich den Quelltext der "neuen" Seite in HTML schreiben, oder muss ich ihn mit Hilfe von einzelnen echo-Anweisungen in PHP schreiben?

    Ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar!
    Auch für jeden noch so kleinen Tipp!

  • #2
    Einfach das Formular an sich selbst versenden und dann per if-ABfrage testen, ob das Formular schon abgeschickt wurde oder nicht.
    Wenn ja verstecke Passwortabfrageund zeige Inhalt.
    Wenn nein verstecke Inhalt und zeige Passwortabfrage.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      ähm... wenn ich mal so'n Genie wäre...
      kannst du das evtl. etwas genauer beschreiben?
      bezieht sich das auf die zeile:
      <input type="hidden" name="abgeschickt" value="1"> ??
      wie prüf ich ob das formular verschickt wurde?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von needshelp
        wie prüf ich ob das formular verschickt wurde?
        wenn das formular abgeschickt wurde, werden werte übertragen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          if (isset($_POST['name_deines_submit_buttons'])) {
          mach was
          } else {
          mach was anderes

          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            hm, schon mal danke.
            Aber so zeigt er ja die Seite an, sobald das formular verschickt wurde, egal ob benutzer und passwort richtig sind oder falsch...


            könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich mir angucken kann, wie man etwas versteckt oder etwas anzeigt?

            Ist verdammt dumm, wenn man nicht weiß wie der Befehl in PHP heißt dazu was zu finden...

            Kommentar


            • #7
              les dir mal http://php-resource.de/tutorials/read/38/1/ durch, da mach ich das mit dem loginformular
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X