[OOP] Smarty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] Smarty

    Hi Leute,

    ich hab mal ne Frage zur Template-Engine Smarty:

    Gibt es eine Möglichkeit einen Platzhalter in einem Template beispielsweise {$content} mit einem erneuten Template zu füllen?

    P.S.: Ja, ich habe die Suchfunktion schon benutzt und auch die Dokumentation von Smarty durchgelesen *g*

    Wäre cool wenn mir jemand ein bisserl weiterhelfen könnte.
    die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

  • #2
    die sollte es geben.

    es gibt doch ne funktion, die den inhalt ausgibt: printcontent() oder so heißt die dann. da gibt es wahrscheinlich auch eine, die den inhalt zurück gibt (also nicht ausgibt). diese fügst du dann dem platzhalter zu.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      die sollte es geben.

      es gibt doch ne funktion, die den inhalt ausgibt: printcontent() oder so heißt die dann. da gibt es wahrscheinlich auch eine, die den inhalt zurück gibt (also nicht ausgibt). diese fügst du dann dem platzhalter zu.
      OK, dann muss ich mal weitersuchen.
      Besten Dank für die schnelle Antwort.


      So, und nun weiterschlafen
      die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

      Kommentar


      • #4
        OK, dann muss ich mal weitersuchen.
        Diese Zurückgabe-FKT sollte auf jeden Fall dokumentiert sein. Wenn es die nicht gibt, wäre ob_start() vielleicht hilfreich für dich. Aber ich bin überzeugt eine entsprechende FKT ist dabei.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Diese Zurückgabe-FKT sollte auf jeden Fall dokumentiert sein. Wenn es die nicht gibt, wäre ob_start() vielleicht hilfreich für dich. Aber ich bin überzeugt eine entsprechende FKT ist dabei.
          Ich habs:

          capture (Ausgabe abfangen)
          'capture' wird verwendet, um die Template-Ausgabe abzufangen und in einer Variable zu speichern. Der Inhalt zwischen {capture name="foo"} und {/capture} wird unter der im 'name' Attribut angegebenen Variable abgelegt und kann über '$smarty.capture.foo' angesprochen werden. Falls kein 'name'-Attribut übergeben wurde, wird der Inhalt in 'default' abgelegt. Jede {capture} Sektion muss mit {/capture} beendet werden. 'capture'-Blöcke können verschachtelt sein.
          die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

          Kommentar

          Lädt...
          X