Verzeichnis von *.txt-Dateien auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis von *.txt-Dateien auslesen

    Heyho.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen (die meisten anderen Tutorials scheinen schon WE zu haben).

    Mein Ziel ist es, ein Verzeichnis mit *.txt-Dateien auszulesen und die Inhalte der *.txt-Dateien anzuzeigen. Der folgende Code-Schnipsel ist mein letzter Versuch, aber es tut sich nichts. Wer kann mir helfen?





    PHP-Code:
    $verz=opendir ('test/texte/');
             while (
    $file readdir ($verz))

             
    $content join(''file('test/texte/'));

             if(
    $file != "." && $file != ".."){
             }
             
    closedir($verz);
             }
     echo 
    $content
    Vielen Dank.
    Thorben
    Zuletzt geändert von thorben; 25.10.2003, 17:37.

  • #2
    Hallo,
    du kannst entweder per preg_macth() abfragen ob .txt in dem string vorhanden ist, oder du schneidest die letzten 3-4 Zeichen mit Substring ab und vergleichst dies auf die endung txt!!!
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      danke erstmal,
      ich habe mir die Befehle angesehen, aber ich kann nichts damit anfangen.

      Ich will quasi:
      $content = join('', file('test/texte/beliebig viele Text-Dateien)); die Inhalte der Textdateien eines Verzeichnisses auslesen, nicht die Dateinamen.

      Ich krieg die Verbindung zwischen "alle Dateien eines Verzeichnisses" auslesen und "Dateien öffnen" nicht zustande...

      Thorben.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von thorben
        Ich krieg die Verbindung zwischen "alle Dateien eines Verzeichnisses" auslesen und "Dateien öffnen" nicht zustande...
        nach
        PHP-Code:
        $file readdir ($verz
        hast du in $file den aktuellen dateinamen stehen - also solltest du auch diesen mal an die funktion file(), die du zum einlesen verwenden willst, übergeben ...


        btw: die überprüfung auf ".." und "." sollte aber besser vor dem einlesen mit file() erfolgen, und das schliessen des verzeichnisses dann abschliessend nach der while-schleife.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X