Lorena.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lorena.exe

    hi, ich hab gestern ein bissl mit KazAa was runtergeladen (nur legales versteht sich), jedenfalls hab ich dann eine zip gehabt, wo extrem viele .exe Dateien drin waren. Diese .exe dateien waren nach OfficeXP, DVD, Kazaa, usw. also nach unmengen teuren programmen bennannt. Alle hatten als icon das icon von notepad.
    desweiteren konnte man die exe zwar öffnen, wurde aber nichts ausgeführt, jedenfalls nichts sichtbares. im hintergrund lief die datei aber.
    zudem waren bei den dateien immer ein fehler: header incomplete.

    ich hab die dateien jetzt gelöscht, aber ich hab jetzt in meinem system ordner eine lorena.exe gefunden, die auch beim hochfahren gestartet wird. ich vermute mal dass das ein trojaner ist. odeR?

    sagt mir ob ich die löschen kann.
    gruß benny

    -----------------------------
    windows xp pro + sp 1
    norton internetsecurity 2k3
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Klingt stark nach einem Trojaner oder ähnlichem.
    Hast du mal einen Virenscanner drübergejagt?
    Wenn ja, was meint der?

    Ich denke aber, dass man die Datei einfach löschen kann.
    Hast deine norton internetsecurity 2k3 allerdings schlecht konfiguriert, wenn das wirklich ein Trojaner sein sollte.


    PS: Danke an die Admins dieses Forums für den Status und den Stern. Hätt ich nicht erwartet. Trotzdem Danke nochmals!


    EDIT:

    Hab grad Hansi's Beitrag gelesen und hier noch was auf englisch gefunden

    Zuletzt geändert von XGremliN; 27.10.2003, 11:58.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      einmal googlen hätte dir geholfen:
      http://www.buhosoftware.com/virus_lorena.htm (ist zwar spanisch, aber das wesentliche kann man lesen )

      Kommentar


      • #4
        @benny-one: wenn eine vermeintliche exe-datei kein nicht das zu erwartende standardsymbol hat, würde mich das stutzig machen!

        schalt mal an, dass du die dateinamen erweiterung siehst!

        dann wird aus test.exe

        schnell mal ein test.exe.src oder ähnliches

        Kommentar


        • #5
          Re: Lorena.exe

          Original geschrieben von Benny-one
          desweiteren konnte man die exe zwar öffnen
          das sollte man bei ausführbaren dateien, die man aus so zweifelhafter quelle hat, natürlich immer als erstes ausprobieren ...


          wenn ich hier mod wäre, würde ich deinen user-status augenblicklich auf "DAU" ändern.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            hi, ich hab gestern ein bissl mit KazAa was runtergeladen (nur legales versteht sich),
            Ahja

            1.) Ohne Proxy im Hintergrund wäre mir das momentan doch etwas zu riskant.
            2.) Das bei Kazzaa irgendwelche Sachen "legal" gibt ist so wahrscheinlich wie wenn du zu jedem Titel den du saugst eine Original CD nachweisen kannst

            Alle hatten als icon das icon von notepad.
            desweiteren konnte man die exe zwar öffnen, wurde aber nichts ausgeführt, jedenfalls nichts sichtbares. im hintergrund lief die datei aber.
            zudem waren bei den dateien immer ein fehler: header incomplete.

            ich hab die dateien jetzt gelöscht, aber ich hab jetzt in meinem system ordner eine lorena.exe gefunden, die auch beim hochfahren gestartet wird. ich vermute mal dass das ein trojaner ist. odeR?
            Es ist doch immer wieder erfreulich wie "blauäugig" manche User auf Seiten wie "Turboschnellerdownload", "Verdreifacht ihre DSL-Geschwindigkeit mit diesem Tool" oder irgendwelche dubiose *.jpeg.exe reagieren.

            @Benny: Nicht gegen dich aber das ist mir ein wert......


            Die Fehlermeldung hört sich irgendwie nach einem "schwach" programmierten Keylogger an, der komischerweise bei nicht initalisierung einen Fehler zurückgibt oder vielleicht nur ein Trojaner......
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              Mensch Benny-one.. da hast Du Dich aber wieder mal in die Nesseln gesetzt.
              100Punkte auf Dein DAU-Konto
              ...
              nich böse sein, aber bei so viel Blauäugigkeit muss das einfach sein.

              Kommentar


              • #8
                .. und wo er doch erst kürzlich noch ein kleines virenproblem hatte...

                @benny
                denke mal vorher nach, was du machst...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  @payne: legales heißt: patch gezogen! und keine musik, schon gar net mit modem!!!
                  @all: ja lol, ich hab das ja durch zufall gefunden! und mein norton hab ich noch nicht drüber laufen lassen. mach ich aber heut abend.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    wer zieht sich bitte patches bei kazaa und nicht auf der seite des herstellers?

                    der einzige unterschied is doch, dass die patches bei kazza entweder ********************s sind oder einfach kleiner als auf der herstellerseite, was dann natürlich immens zeit spart

                    weil die leute, die sich bei kazaa beteiligen, nämlich nur auf patches warten, die dekompilieren, optimieren und wieder kompilieren und dann von patch78643.exe in patch78643.txt.exe umbenennen (nur damit es keine verwechslungen gibt)

                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      zanzarah patch gibbet nicht mehr bei THQ oder bei der offiziellen seite zum downloaden!!
                      prüf doch wenn du willst!!
                      und wirf mir nicht so ein schmarn vor!!!!!!!!
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        @benny: dir wirft keiner schmarrn vor, aber den rüffel mußt du dir wohl gefallen lassen ...

                        wenn otto-normal-user sowas macht, dann sehe ich das ja noch ein, weil der i.d.R. keine Ahnung von nix hat, aber als angehender Fachinformatiker solltest du deswegen eigentlich prügel beziehen!

                        gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          grrrrrrrrr. ich wollte nur ne bestätigung, das lorena.exe ein virus oder trojaner is!
                          mehr nicht!
                          aber neiiin: mir wird vorgeworfen ich würd musik aus dem netz laden, hätte keine ahnung.

                          cu!
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            du wärst bestimmt nicht der erste, der sich musik aus dem netz zieht, das wirft dir hier auch niemand vor, da dir jeder soviel gehirnschmalz zutraut, dass du weißt, wie böse und verwerflich und illegal das is

                            was dir vorgeworfen wird is die tatsache, dass du als fachinformatiker in spe, also als jemand, der ahnung haben sollte, patches für originalsoftware nicht von der herstellerseite beziehst sondern überkazaa, wo du nie weißt, ob die datei wirklich die is, die der name vermuten lässt...
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              noch mal an mr happieblöd: DER PATCH IST NICHT MEHR VERFÜGBAR AUF DER SEITE DES HERSTELLERS/ OFFIZIELLEN HP/ DLH!!!!!!
                              alle 3 links gehen net!

                              zitat: wer liest liegt klar im vorteil. zitat ende
                              Sunshine CMS
                              BannerAdManagement
                              Borlabs - because we make IT easier
                              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X