Einträge aus der db löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einträge aus der db löschen

    Hallo ich weiß mal nicht weiter und hab deshalb eine frage .
    gibts ein script wo man einträge bestimmter daten aus der db löschen kann ich will z.b einzeln meine news löschen

    also ich mein das er von der tabelle news sagen wir mal den eintrag 5 löscht per klick ... geht das ? wer cool ... vielleicht hat jemand eine idee ..

    Ich hab mich schon auf die suche gemacht aber nichts gefunden.. Ich dank euch wiedermal im Voraus

    Gruß Spid

  • #2
    ganz simpel mit phpmyadmin

    Kommentar


    • #3
      naja das weiß ich auch hansi das mann mit hilfe phpmyadmin daten löschen kann..ich denke mal du haste meine frage nicht richtig verstanden ich will es nicht direkt von der db löschen sondern per klick auf der hp ...
      ..oben hab ich ein besipiel vorgegeben nochmal

      Ich will also auf meiner Homepage bestimmte news löschen aber da ich es immer nur im phpmyadmin lösche etz mich das zeit zur zeit an...so augedrügt

      nun gibts bestimmt ein bestimmten script wo mann das ganze auf der Page per klick auf "Löschen" machen kann aber wichtig ein bestimmtes..
      Bsp.
      So steht es bei mir im admin bereich

      Title: z.b test daneben dan Löschen | Edtieren

      also hier ausfürlicher

      Title:test Löschen | Edtieren
      dann kommt der nächste title

      Title:test2 Löschen | Edtieren
      Title:test 3 Löschen | Edtieren

      usw ....

      Ich hoffe nun ihr habt mich verstanden

      Kommentar


      • #4
        ich habe hier schon mal was versucht


        aber da kommt ein parse error hier das script..
        was könnte da falsch sein

        PHP-Code:
        <?php
        include"db.php";
        if(!isset(
        $_GET['uid'])) {
        } elseif(
        is_numeric($_GET['uid'])) {
        $sql="SELECT * FROM login WHERE id = ".$_GET['uid'];
        $result mysql_query($sql);
        $show mysql_fetch_assoc($result);

        $loeschen "DELETE FROM login WHERE id = ".$_GET['uid'];
        $loesch mysql_query($loeschen);
        ?>

        Kommentar


        • #5
          @phpfanger
          In deinem Script vergisst du die schließende Klammer deines elseif-Zweiges zu setzen.
          Das wird dein parse-Error sein.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar

          Lädt...
          X